Nr. 1042 Der Pott wächst weiter

  • Hallo Corsa Gemeinde,


    wollte auch mal kurz mein "HALLO" in die Runde werfen. Habe mir vor ca. 2 Wochen auch einen Corsa Color zugelegt. Muss gestehen, es ist mein Erster :) Aber irgendwann gibts immer ein erstes Mal.
    Zu meiner Person, bin 26 Jahre jung (alt, je nach Auffassung) und komme aus dem tiefen Westen (Bochum).
    Bilder folgen, sobald das Wetter schöner wird und der Wagen gewaschen wurde :)
    Freue mich hier mitzulesen und interessante Sachen zu erfahren!


    Gruß EvenStar


    P.S.: Weiss leider nicht, wo ich so eine schöne Nummer finde.

  • Hallo und Willkommen!


    Die Nummer wird dir von unseren Moderatoren verliehen!
    Keine Panik ;)


    Erzähl mal was zu Ausstattung!
    Farbe, Motor etc.


    Ansonsten viel Spass und gute Informationen!
    Ich habe jede Menge erhalten hier :)

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum!


    Dann kommen wir mal zur näheren Beschreibung des Corsas


    Ist ein weißer Color Edition mit schwarzen Hochglanzdach als 3 Türer mit einem 1.4L (87PS) Herzstück. Als kleine Extras besitzt er den höhenverstellbaren Gepäckraumboden, sowie das CD30 MP3 Radio. Die neuste Errungenschaft sind die Felgenschlösser, sodass mit die schönen schwarzen Felgen erhalten bleiben :) Sonst hat er die Serienaustattung, die es bei diesem tollen Packet von Opel dabei gab. Bin in den ersten 650 km schon sehr zufriedengestellt worden von dem Auto.


    Gruß EvenStar

  • Finde ihn erstaunlich lebendig und laufruhig...ok, noch schone ich ihn ein wenig....mir wurde mal gesagt, dass man die ersten 1000km nicht über 3500 Touren fahren sollte. Ich weiß nicht, ob die modernen Motoren es heute immer noch schätzen, wenn man so fährt. Versuche mich jedoch dran zu halten, kann ja nicht schaden.
    Hatte vorher eine A-Klasse und habe das Gefühl, das trotz ca 40 Pferde weniger der Motor besser läuft.
    Und selbst auch zufrieden oder schon bereut nicht den 100PS Motor genommen zu haben?


    Gruß EvenStar

  • Ich bin selbst soweit auch sehr zufrieden mit dem Motor. Auch wenn ich erst 200 km gefahren bin, und ihn noch schone.
    Was ich jetzt schon liebe ist, dass man im 5. Gang praktisch überall ohne Probleme fahren kann, ohne das Gefühl zu haben, er verreckt gleich. Und zugegeben, als der Motor warm war, hab ich auch mal die ersten 3 Gänge kurz höher gedreht, als 3500 Umdr. Das Auto wird aber auch künftig grundsätzlich warm gefahren, bevor's getreten wird. Aber das ist ja normal...


    Und ich bereue es nicht, nicht den 100 PS Motor genommen zu haben. Im Grunde geben sich die beiden eh kaum einen Unterschied.

  • Ja dann mal ein herzliches Willkommen in die Nachbarstadt!


    Bochum ist ein schönes Örtchen, hab da auch mal gewohnt :D


    Besten gruß und viel spaß hier im forum.


    Matze

  • Habe dere ;)

    Nr.645,Corsa Opc Ardenblau ,230PS,OPC spezifischer Dachspoiler,18" OPC Design Felgen,AFL K&N Luftfilter,VKER,großer LLK,3"Lexmaul,Blaue Samco,Frontsystem ESX QX6.2C,Helix AFC,
    4 Kanal ESX SE 4120,KICKER CVT-10,Kondi von Dietz,Tarox G88 Bremsscheiben Hi u. Vo mit EBC Red Stuff,Fischer Stahlflexbremsleitung,35H&R, koni gelb härteverstellbar