3. Jahresinspektion

  • bei mir ist aber bei der Haupt-Inspektion überall "Nein" angekreuzt bis auf die drei oben genannten Punkte.


    Kann es vielleicht damit zusammenhängen dass er bei der Haupt-Inspektion erst 16.000 Km drauf hatte?


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Was hast du denn für Zeiten + km ?!?
    Komm da gerade nicht mit, bzw. deine Historie hier noch nicht weiter verfolgt (Insp 1 + 2 in Beiträgen vermerkt ?!)
    Also EZ war wann ?
    1. Insp. dann Zeit/km ?
    2. Insp Zeit/km ?
    3....

  • Was hast du denn für Zeiten + km ?!?
    Komm da gerade nicht mit, bzw. deine Historie hier noch nicht weiter verfolgt (Insp 1 + 2 in Beiträgen vermerkt ?!) mit Zahlen noch nicht ;)
    Also EZ war wann ? 24.07.2008
    1. Insp. dann Zeit/km ? 28.09.2009 - 11.995km
    2. Insp Zeit/km ? 11.03.2010 - 15.989km
    3.... aktuell 29.700km


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer10 ()

  • Hhhmm, du hattest den Wagen selbst von Anfang an/ab der 1. Insp. ?!
    Die 1. INSP war 2 Monate überfällig, ist aber nicht soo tragisch, abgehakt.


    Die 2. INSP danach unnötig (?!) zu früh, nach nur 1/2 Jahr und 4-tkm (!), wieso das denn ??!


    Die 3. INSP ist jetzt freilich, nach Nullstellung, ausgerichtet nach der 2 INSP, entsprechend demnächst, nach knapp 1 Jahr im geforderten Zeit-Intervall fällig.



    Also 1 und 2 waren dann Inspektionen im kleinen Umfang, weil auch bei letztere ja kaum was an Zeit+km hinzu kamen, da wollte man dir auch nicht unnötig viel mehr "abnehmen".
    Wobei halt wie angesprochen (mir) die o.a. Frage dazu noch bleibt.


    Und jetzt zur 3. Insp.,....ist dann halt alles etwas durcheinander/"angepasst", müßte eine große INSP anstehen.
    Aber lass dich doch auch beim FOH nochmal zu den Details richtig beraten !

  • ich hab ihn nach der zweiten bekommen mit 16.000km am 15.03.2010.


    Die zweite Inspektion wurde sozusagen als "Zückerle" zum Autokauf dann noch gemacht bevor ich ihn übernomen habe....


    Dann wird wohl bei der dritten etwas mehr anstehen.


    Naja, wenn er den Felgen-Tausch mit mir eingeht solls mir recht sein.


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • So, gestern war mein kleiner Corsa auch zur 3. Inspektion beim Händler. Öl habe ich wieder selber mitgebracht. Der ganze Spaß hat mich 147,27€ gekostet.


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/gz5aqo5l/thumb/Serviceplan.jpg] [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/rp1eygr7/thumb/Systemcheck.jpg] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/kcdna4nd/thumb/Rechnung.jpg]


    Was wird den beim Korrosionsschutz durchgeführt?


    Bin zufrieden - wieder ein Jahr "Ruhe" :top:


    Was mich allerdings etwas verwundert hat, für die 1. Inspektion hatte ich damals gute 90€ bezahlt - Öl hatte ich da auch mitgebracht. Die 1. und 3. Inspektion unterscheiden sich doch eigentlich nicht?!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!