3. Jahresinspektion

  • Timo


    Bei betrachtung Deiner Rechnung fällt auf, das im Gegensatz zur AW- Vorgabe statt 13 AW nun 15 AW berechnet wurden und der Korrosionsschutz zusätzlich mit 1 AW berechnet wurde.


    Der Korrosionsschutz ist als Punkt 19 im Serviceplanes aufgeführt und ist Bestandteil der Inspektion und als solcher nicht zusätzlich zu berechnen.
    Was dort gemacht wird steht im Scheckheft, mal duchblättern.


    Möglicherweise hat auch eine AW- Preiserhöhung stattgefunden gegenüber den Vorjahren?


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • ohhh ... die haben vergessen den "Zähler" im BC zurück zu setzten. Bekomme jetzt jedes mal beim Starten "Insp 0" angezeigt. Kann ich das irgendwie selber zurück setzten?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Grad einen Anruf bekommen vom FOH ...


    ... Motor (mein FOH weiss das wir Phase fahren) ist 1A nach 50.000 km (30.000 km mit Phase). Hat einen Ölwechsel bekommen... :top:


    Das wars aber auch schon mit den "guten Dingen".


    - Radlager hinten links und rechts kaputt
    - Klimaschlach undicht
    - Klimakompressor kaputt
    - Seitenschweller unten löst sich Fahrerseitig
    - schwarze Folie (Türe) löst sich


    ... und sonst hat er mir auch noch paar Kleinigkeiten gesagt!


    Um 15.00 Uhr kann ich das Auto abholen, bis dahin klärt er mit Opel Österreich ab was und wieviel sie auf Kulanz übernehmen ... :(


    Ich stell mich schon mal auf eine saftige Rechnung ein :wb:



    Naja und die Bremsen (Beläge) müssen auch noch getauscht werden (was noch ok ist, da ich die wenigstens selbst "kaputt gemacht habe").


    :(


  • Sehr ärgerlich :( Hoffentlich kommt dir Opel entgegen! Während meiner Garantiezeit hatte ich auch Probleme mit den Schwellern und der Folie! Die Schweller wurden festgelegt und nach 2 Wochen waren sie wieder lose :tongue: Die Werkstatt hatte sich dann dazu entschieden nicht nach Opel-Vorgaben zu reparieren, sondern mit Scheibenkleber die Teile richtig fest zu machen - seit dem keine Probleme mehr :top: Die Folie habe ich auch schon mal neu bekommen - seit dem auch keine Probleme mehr :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So Auto hab ich wieder! :bla:


    Bezahlt habe ich jetzt mal:
    3. Jahresinspektion inkl. Selbstbehalt Radlager: € 384,--


    Klimakompressor inkl. Klimaleitung und Befüllung wäre noch zu machen:
    Kostenvoranschlag vom FOH: € 2.400,-- :kotzen: - Ist das Normal????


    Der Händler fragt jetzt bei Opel Österreich wegen einer Kulanz an. Voraussichtlich übernimmt mein Händler 10% und Opel 50-60%, was dann immer noch € 900,-- für mich wären ... :wb:


    Da baut man das Auto standhaft und "vernünftig" auf, steckt einiges in die Optimierung des Innenraumes inkl. Anlage ... und alles andere rundherum (was nichts mit irgendeinem Tuning zu tun hat) wird kaputt... :wb: :wb: :wb:



    Achja Bremsen sind auch noch fällig, die mach ich mir aber nächste Woche selbst. Werde mir hier die EBC holen ...

  • Brauchst du die Klima unbedingt? Zur Not raus mit dem Teil und fertig :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!