3. Jahresinspektion

  • Ach irgendwelche halbwegs ordentliche(NGK,Beru) mit einen Elektrotenabstand von glaub 0,7mm und Gewinde ist glaube M14 x 1,25 und 19mm lang oder so beim Corsa... :auto:

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

    2 Mal editiert, zuletzt von selli ()

  • 0,6mm glaube ich

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • NGK-R ZFR6BP-G sind werksseitig beim 1,6er drin
    jedenfalls bei mir

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Sind bei mir zwar noch 2 Monate hin aber wo wir doch gearde drüber sprechen...


    Aufrgund der Anschlussgarantie werde ich wohl nochmal in den sauren Apfel beißen und bei meinem OH die 3. Inspektion machen lassen.
    Öl wird natürlich für günstige 7 €/l bei Ebay geschossen.
    Wenn ich ehrlich bin würde ich am liebsten beim Ölwechsel danaben stehen... Was meint ihr, ist das etwas zuviel Misstrauen?


    Verstehe ich richtig ja Zündkerzen erst bei 60T km und Getriebeöl freiwillig?

  • Genau man sollte alle 60tkm die Kerzen tauschen. Und dein foh wird schon dein öl einfüllen. Soviel vertrauen solltest schon haben. :tongue:

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • ich hätte jetzt auch die 3. Inspektion mit 39t km und die haben mir die zündkerzen und öl gewechselt. Gesammt 250 euro. Die kerzen allein ca. 70

  • Servus Leute,


    ich hab demnächst auch die dritte vor mir!


    Jetzt ist mir im Serviceheft aufgefallen dass der FOH bei der ersten (Zwischen-Inspektion) und bei der zweiten (Haupt-Inspektion) genau das selbe gemacht hat, und zwar:


    -Motorölwechsel mit 05W30
    -Korrosionsschutz-Check
    -Bremsbeläge VA/HA (geprüft)


    sonst nichts!


    Warum wird denn dann von Zwischen- und Haupt-Inspektion unterschieden?


    und steht dann wieder das selbe bei der kommenden Inspektion an?


    Gruss Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: