Turbo(frage)

  • mit wissen hatte meine aussage nix zu tun, war ne reine vermutung, sonst müßte ich mal ein paar bücher wälzen um da was genau sagen zu können...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Schon klar, ansonsten..
    Wissen im Bezug auf die Dauer einer Kühlung, welche mehr als mal gerade den Motor noch ein paar Sekunden/Minute laufen lassend erst Wirkung zeigen würde..

  • Zitat

    Original von RK82
    Allerdings kann man jetzt auch die Einparkhilfe hinzuwählen beim OPC.

    Ha, gut aufgepasst! Laut Preisliste ist das tatsächlich möglich!
    Dann kann ich ja jetzt auch meinen OPC bestellen. :D


    Aber wo sitzt dann der Knopf für das ESP?

  • Hi,


    nun ich denk mal das es ein Fehler ist, so wichtig ist mir die Parkhilfe auch nicht, wo soll die auch sein, denn die OPC-Heckschürze hat ja eigentlich keinen Platz für die Sensoren. Aber fals der OPC doch die Parkhilfe hat könnt ich mir vorstellen das der Knopf einfach weggelassen wird, denn sie schaltet sich ja nur beim rückwärts fahren ein also stört sie ja nicht wirklich. Bei Mercedes nervt die weil an jeder Ampel die forderen Sensoren piepen sobald ein Fußgänger dem Auto zu nah kommen. Wollt schon den FOH fragen aber der war nicht mehr im Laden :) Wochenende halt.

  • ... und noch eine Frage an die OPC Fahrer :)


    Hat der OPC das typische Turbopfeifen??? Oder wie kann man sich das vom Sound her vorstellen???


    MFG René

  • Zitat

    Original von RK82
    denn die OPC-Heckschürze hat ja eigentlich keinen Platz für die Sensoren.

    Wieso sollte da kein Platz sein? Platz ist in der kleinsten Hütte. ;)

  • Also Esp Knopf sitz wie das dds (reifencontrollsystem) zwichen den lüftungen und dem radio (bei mir zumindest).


    Und zum geräuch schönes Turbofauchen nicht ganz so extrem wie bei astra opc, bis jetzt km stand 2000km ist aber seit dem ich ihn habe immer kerniger und bissl lauter geworden.


    Und zum eigentlichen thema abkühlen, erst mal der corsa opc ein richtig guten lüfter (trägt auch mit zur kühlung bei) und mir würde nichts gesagt von wegen abkühlen lassen lediglich 1000km schön sachte einfahren.


    Und die inspektion nach 1000km ist auch nicht mehr nötig erst bei 30.000, die motoren und anbauteile wären in den jahren so robust geworden das dies nicht mehr nötig wäre.


    MFG Toxic

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn