original auspuff beim 1,2 l richitg brummig laut!

  • Das der 1,4 einen MSD hat, könnte man schon iwie verstehen wenn alle einen hätten.
    Aber warum gerade der 1,0 einen hat versteh ich nicht... Wenn es keinen beim 1,2 gibt, warum dann einen beim 1,0???

  • Hi, und ich dachte meiner wäre der einzige der sich so anhört weil ich bis jetzt keinen anderen 1.2 mit dem ESD gehört habe. 1.0, 1.2 und 1.4 haben aber unterschiedliche Auspuffanlagen vom Nenndurchmesser der rohre. Mein nächster ist schon als 1.4 bestellt und es wäre irgendwie weniger schön, wenn dann dort weniger Sound aus dem ESD kommt.

  • Zitat

    Original von CM220989
    Aber warum gerade der 1,0 einen hat versteh ich nicht... Wenn es keinen beim 1,2 gibt, warum dann einen beim 1,0???

    Beim 1.0 könnte es sein, weil es ein Dreizylinder ist und der eh mehr Krach macht.

  • Naja sportlich kann man das Brummen nun nicht bezeichnen (wobei mir da gerade der Vergleich zum 1.4er fehlt)...
    Meiner gibt nur, wenn er noch recht kalt ist, einen dumpferen Ton ab... Das verschwindet aber, sobald die Karre warm ist...

  • Also meiner röhrt und faucht richtig wie ein OPC. Habe auch mal drunter geschaut und es ist nur ein Rohr von vorne bis zum ESD und kein MSD.

  • Jop, tut der Dreizylinder. Weils eben ne ungerade Anzahl an Zylindern ist. Das macht die Sache mit der Zündreihenfolge schwieriger und der Motor hat dadurch mehr Vibrationen als ein Vierzylinder ;)

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz