original auspuff beim 1,2 l richitg brummig laut!

  • nabend,meine freundin besitzt nen opel corsa d color editon 1,2l!!!vorhin wo sie eingeparkt hat ist mir aufgefallen das ihr auspuff ziemlich brummig dumpf laut sportlich klingt!(es ist ncihts dran gemacht,auto ist ca 1 woche alt 500km auf der uhr)


    ich selbst fahre nen 1,4l corsa d le und meiner klingt ganz normal!!


    nun meine frage woran liegt das,das der 1,2l so geil klingt=)??

  • ich glaube der hat nahezu keinen mittelschalldämpfer...


    hab auch schon überlegt so eine 1.2er anlage unter meinen 1.4er zu bauen


    weis zufällig jemand ob sich das realisieren lässt? :)

    Corsa D Edition 1.4 TP Black&White
    Friedrich Gruppe A ab Kat/ H&R 35/35/K&N Plattenfilter/Steinmetz Grill/ OPC Blinkerblenden/ Bremssättel Rot/ Heck gecleant/ Felgenrandaufkleber Rot/ Insignia Wischerdüsen/ OPC-Line Dachspoiler/H&R Spurplatten(30/10)

    Einmal editiert, zuletzt von M4nU91 ()

  • Ist das euer ernst`?
    Mein 1.2er flüstert wie eben ein Typischer Corsa vor sich hin, da ist nichts mit sportlichem Sound - leider!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • ist bei meinem 1.2er ebendfalls so dass der sich richtig sportlich anhört. find den sound aber richtig gut :)

    Nr. 993
    Corsa D 1.2 80 PS saphirschwarz


    Umbau:
    - OPC Line 2 Front und Heck, OPC NSW, Bremssättel Blau lackiert
    - OPC Scheinwerfer, OPC Blinkerblenden
    - OPC Rückleuchten, OPC Line ESD, OPC Grill
    ...


    Geplant (Suche):
    - OPC Line Schweller, Tieferlegung

  • ja na klar ist das mein ernst!hab mich erstma unter beide autos geschmissen!endtöpfe sehn 100 pro gleich aus^^!!hab scho gedacht auothuas hat löcher in auspuff gebohrt^^

  • Mein 1.2er brabbelt auch so ein wenig sportlich-dumpf vor sich hin. Nur wenn ich dann mal drunter schaue weiß ich warum: mein ESD ist schon von außen rostig 8o:tongue: