Seitenschweller haben 3 starke flecken von der türe!

  • wie bekomme ich die seitenschweller so hin das mir das regenwasser von der türe nicht in die seitenschweller läuft!!


    Der FOH sagt alles OKI kann aber nicht, da die flecken immer stärker werden kann schlecht jeden tag die seitenschweller putzen!!


    Hab das die ersten 2 wochen gemacht, das bringt aber im endeffekt nix.


    ich denke der seitenschweller ist nicht korrekt angebracht!!!!!


    brauche da dringend hilfe


    gruss dennis



    ps:seitenschweller opc line 1

  • Hi,


    da wir ja ( wie du schon bemerkt hast im anderen Thread, fahren wir das gleiche Auto) dasselbe Problem kenne ich. Drei braune Flecken am Seitenschweller auf beiden Seiten. Gerade weggemacht , wieder da.


    Das ist die Wachsflüssigkeit in den Türen die rausläuft wenn z.b. die Sonne auf die Tür scheint.


    Oder aber, wenn du die Flecken nicht weg poliert hast, brauch es nur einmal regnen und der ganze dreck klebt wieder an den Punkten fest.


    Mein Tip: Regelmäßig die besagten Stellen polieren. Das lässt mit der Zeit nach. Bie mir (1,5 Jahre alt) ist es so gut wie weg.


    Edit: Das Regenwasser läuft bei mir auch an den Schwellern runter. Besser als wenn da Wasser rein kommt und irgendwann voller Wasser sind.


    Gruss
    Nic

  • Lieber Flecken vom austretenden Korrosionsschutz als verrostete Türen. :]
    Mit WD 40 bekommst du diese Flecken relativ problemlos weg.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • Ich hatte das Problem bei meinen roten Schwellern auch, aber nach nunmehr 2 Jahren, hat sich das ganze fast gelegt.
    Wie maxblank schon sagte, mit WD40 geht es weg, oder auch mit Wasser und nen Mikrofasertuch :top:



    Gruß
    Christian




    @mods, das hier gehört doch eher in Pflege als in Tuning, oder?

  • An alle erstmal grosses DANKE SCHÖN für euer verständnis.


    Das beruhigt mich ungemein das es mal nachläst. WD40 ich schaue heute direkt nach, habe aber echt angst das nachher der lack mit ab ist wenn das so sein sollte wäre das ein garantiefall?


    ich habe einen unabhängigen FOH gefragt der sagte die schweisslöcher wären dann nicht versiegelt worden.


    Werde mich gleich direkt mal an putzen wieder geben. Weiss ist eine undankbare farbe gerade gewaschen schon wieder staub von unten und hinten drauf rrrrrrrrrrr.


    Allen ein schönes Wochenende!!!! 8)

  • ich glaube ohne ein foto zu machen das es nicht viele möglichkeiten gibt warum auf dem seitenschwellern 3 flecken an jeder türe sind


    das ist mttlerwele soviel wie ich weiss schon ein bekanntes problem.


    und wenn mir 3 leute das selbe sagen wird das bestimmt schon stimmen, denn ich denke die haben ihr auto genauso lieb wie ich meins.


    und hab ja auch schon mal nachgefragt man sagte auch zu mir polieren mit stufe 1 !!!!


    gruss dennis :top:

  • Kann man ja fast noch froh sein drüber :D Beim 2er Golf lief die Suppe schön aus den beiden ecken des Kofferraumdeckels quer über die leiste zwischen beiden heckleuchten runter über die Stossstange, wo es irgendwo beim auspuff runtergedropft ist :wb: