H&R Federn für den D-Corsa

  • aber leider gibt es noch keine Gutachten zu der Spurverbreiterung und so können wir noch gar nicht nachlesen, wieviel max. ET beim Seriensportfahrwerk möglich ist :bow:

  • Falls das Bild echt sein sollte werden das wohl die Sportfedern "tiefe Version" sein.


    Auszug aus der H&R Homepage:


    Neu für den Opel Corsa D, Typ S-D


    Sportfedern
    29131-1, bis 850kg VA-Last, 35mm Tieferlegung
    29131-2, ab 851kg VA-Last, 35mm Tieferlegung
    29095-1, tiefe Version, Tieferlegung VA 50mm, HA 40mm

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss


  • dies betrifft dann die Serienbereifung, als max. 7x17" ?(

  • dennis, ich weiß die räder vom astra sind, aber die größe ist genau die gleiche. Und der 1.7er hat LK 5/110. Passt also


    Thomas, was haben die federn mit der serienbereifung zu tun? Kannst auch die tiefen federn nehmen und 19" drunter werfen, du passt doch den querschnitt des reifens der größe der felge an womit der abrollumfang des rades mit der großen felgen dem rad mit der kleinen felge so ähnlich wie möglich wird.


    Gruß
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian384 ()

  • Zitat

    Original von Christian384
    dennis, ich weiß die räder vom astra sind, aber die größe ist genau die gleiche. Und der 1.7er hat LK 5/110. Passt also


    Thomas, was haben die federn mit der serienbereifung zu tun? Kannst auch die tiefen federn nehmen und 19" drunter werfen, du passt doch den querschnitt des reifens der größe der felge an womit der abrollumfang des rades mit der großen felgen dem rad mit der kleinen felge so ähnlich wie möglich wird.


    Gruß
    Chris


    jooo, das ist mir klar. Ich fragte wegen der Spurverbreiterung ;) und der der ET. Dennis hatte es ein wenig präziser auf den Punkt gebracht :lol:

  • Ja das wird auch identisch sein, bin mir nicht 100%ig sicher, aber wird so sein. Aber wer will sich ernsthaft diese räder nachrüsten?


    Thomas: Du fragtest auf den beitrag von oli wo es nur um federn ging "dies betrifft dann die Serienbereifung, als max. 7x17?"


    Aber is ja auch wurscht.


    Wenn du dein auto hast, miss mal aus wieviel platz du hast von rad ausenkannte bis innenkante kotflügel bzw. seitenteil, schraub ein rad ab und guck welche et drin steht, ich denke mal ET42. Wolltest doch aber eh 18" oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian384 ()