Optische Neu & Gebrauchtwagenaufbereitung-bis zum Showcar (Tipps vom Profi :-)

  • http://www.autoteilefrau.eu/ebaytemplate/zubehoer/346330.jpg


    :D


    Flo: Vielen Dank! Die Seite wird in den nächsten Wochen noch kräftig wachsen :] Ja, der gute alte BMD :evil: Den bekommt nichts so schnell kaputt! Nächstes Jahr muss er aber wohl leider in Rente gehen - Digitalfunk ;)


    FireGun85: Wenn du Lust und Zeit hast kannst du mir gerne bei einer Sammlung von Tipps und Anleitungen helfen :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • acd 1:4, wasn das? 1:4 ist das mischungsverhältnis, klar, aber das produkt? nie gehört. bitte um aufklärung. :D

  • Habe ich mich da vertippt :skeptisch:


    APC (All Purpose Cleaner) ist wie schon der Name sagt ein Allesreiniger. Ich habe damit sogar schon meinen Balkon geputzt :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Das doch mal allerbest nen Profi fragen zu können, Halbwissen führt ja meist zu... :wb:


    Ist zwar für keinen Corsa gedacht, aber wie pflege ich am besten mein Stoffverdeck (Sonnenlandstoff) von meinem Cabrio?
    Ich habe mich da noch nicht so richtig mit beschäftigt, wollte ja auch wie gesagt nichts kaputt machen, da das Verdeck nagelneu ist.
    Wie imprägnieren? Wie richtig reinigen? Was muss man noch beachten?

  • Sprühe dein Verdeck mit einem Alzweckreiniger ein, kurz ziehen laßen und nanach mit einem Hochdruckreiniger abspritzen.Dabei einen Abstand mit der Lanze zum Verdeckt von
    30 cm unbedingt einhalten.
    Ganz easy ohne Schrubben :klatschen:
    Nach der Trockung, mit einem Finishspray einspühen,damit der Glanz zurück kommt
    und vor Neuanschmutzung schützt.

  • Es gibt extra Cabrio VErdeck-Reiniger und Imprägnierer ;)


    http://www.autopflege24.net/ap…r-Stoffverdecke::329.html


    Hatte ich schon bei nem E30 in Benutzung und es hat Top Funktioniert. Er ist jetzt sogar wieder wasserdicht :klatschen:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Bei dieser Gelegenheit hätte ich auch noch ein paar Fragen ^^


    Mein Corsa ist zwar noch nicht sonderlich alt, muss also noch nicht poliert werden. Allerdings finde ich, dass er nach dem Waschen oft schnell wieder "matt" aussieht und sich neuer Dreck schnell in Form von so Schlieren absetzt.
    Beim Lack handelt es sich um den Sunny-Melon-Uni


    Ich würde dem Ganzen halt gerne zu ein bisschen mehr Glanz verhelfen wollen;) , gerne auch auf Dauer.


    Jetzt hab ich mit hier schon etliche Meinungen zur Autopflege durchgelesen und finde auch die hier oft angesprochenen Produkte von Meguiars ganz gut. Nur leider bin ich mir nun gar nicht sicher, was ich von dieser riesen Menge an Pflegemitteln nun eigentlich für meine Zwecke brauche und was mehr optional wäre - denn der ganze Spass ist ja auch nicht ganz billig.


    Muss man da mit Uni Lacken anders umgehen als mit metallic?


    Außerdem spiele ich momentan noch mit dem Gedanken das Dach des Corsas in schwarz folieren zu lassen, was aber heißen würde, dass sich keine Versiegelung auf dem lack befinden darf, da sonst die Folie nicht halten würde ... (wie lange halten solche versiegelungen eigentlich ? und wie entfernt man sie bei bedarf wieder ?)


    Ich bin für alle Tipps dankbar ^^

  • Hi.


    Ich würde dir einfach ein kleines Einsteigerset empfehlen.


    Nehm das Meguiars Quick Clay Set. Da hast du Knete und detailer dabei. Gut um den (gerade bei gelb und weiss) Flugrost wegzubekommen.


    Dannach Mit dem Meguiars Step 1 drüber.


    Es bereitet deinen Lack für den Wachsauftrag optimal vor und bringt zusätzlichen Glanz.


    Dannach kann ich dir das Meguiars NXT 2.0 (als Paste) empfehlen. Sehr angenehmer geruch und superleichte Verarbeitung. Es deckt leicht und bietet einen tollen Glanz-Effekt.


    Falls du schon etwas in der Materie bist, kannst du auch das #16 (auch von Meguiars) nehmen. Es duftet zwar nicht so toll und deckt nicht so gut ab, dafür ist der Glanz aber ebenbürtig und die Standzeit mindestens doppelt so hoch. Allerdings sollte man hier auf einen wirklich dünnen Auftrag achten, da es sonst zu bösen Muskelkrämpfen im rechten Arm kommt.


    Falls es weitere fragen gibt, stehe ich gern zur Verfügung ;)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA