Hifi Komponenten für und in unserem corsa D

  • So haben bissl aufgestockt was die Hifi seite angeht



    Hier die komponenten



    Headunit: Scott DRX 2002


    Endstufe: Ground Zero GZHA 4150XII


    Frontsystem: ESX QX 6.2 C


    Powercab: Hifonics XXCab 1000D


    Subwoofer : Ground Zero GZRW 30C


    Subwoofer ist in einer 50Liter bassreflex kiste wird aber noch eine fürs reserverad passgenau angefertigt von einem Akustikbauer


    Leider ist das Frontsystem erst nächste woche dran da die Bitumenmatten zum Dämmen erst da kommen


    Da gibts dann Bilder und videos

    Es ist egal welches Auto man fährt! Hauptsache es ist ein Opel

  • Hey coole Sache.
    Hast du dein ESX QX 6.2 C direkt am Radio oder hast noch ne Endstufe dafür?
    In Sachen Reserverad Kiste kann ich nach Wunsch fotos vom Bau reinstellen,
    hab für meinen Corsa eine selber gebaut für einen Rockford P2.
    Funktioniert echt Brutal 8)

  • Sieht gut aus. Sowas habe ich bei mir auch vor.
    Hast du die Basskiste einfach nur reingelegt oder auch die Mulde gedämmt?


    Wie findest du das eigentlich jetzt vom Klang her?


    Greets Barrio

  • haste sehr gut gemacht, ich hoffe doch das die endstufe nicht unter der abdeckung lose rumbaumelt ;



    aaaaber das mit dem frontsystem kannste dir meiner Meinung nach Sparen. Weil wenn du die Endstufe hinten auf low stellst, und alles richtig schön einstellst, das der woofer nicht zert, und nen schönen boost hat, dan brauchste vorne am radio nur den bass rauszunhemn auf ca +2 den treble schön hoch das die hohen gitarren rauskommen, dan kommen die orginalen opel mitteltönern mit den hochtönern schon echt fett. Ja kla, besser geht immer aber die Standard Opel Mitteltöner sind schon Top wenn alles Perfekt eingestellt ist. Und ich hab bei der 2ten Sitzreihe keine Lautsprecher mehr.


    So wie ich das beschrieben habe, sehn das auch viele aus meinem Bekannten Kreis die Corsa fahren.


    Berichte mal was du vor hast.

  • Zitat

    Original von Alex733
    dan kommen die orginalen opel mitteltönern mit den hochtönern schon echt fett. Ja kla, besser geht immer aber die Standard Opel Mitteltöner sind schon Top wenn alles Perfekt eingestellt ist. Und ich hab bei der 2ten Sitzreihe keine Lautsprecher mehr.


    oha


    falls wir uns mal aufm corsa treffen sehen sollten, darfst du gerne mal meine rainbow ls probe hören (natürlich in verbindung mit nem vernünftigen radio/amp, wenn wieder eingebaut)
    die werks anlage klingt matschig, da kann man drehen was man will. sicherlich liegt das größtenteils am radio aber die ls sind nicht wesentlich besser.


    ist natürlich alles ansichts/geschmackssache und auch nich böse gemeint...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Vielen Dank, schön das es euch gefällt.
    Klar würde gern mal probehören.
    Ich bin ganz ehrlich, hab den High-Low an die hinteren LS geklemmt den Fader auf Front 4 Bass auf minus 10 und höhen auf plus 10.
    Ich finde man kann das Originale Frontsystem mit originalen Radio sehr Laut anhören aber klanglich naja... Die Hochtöner klingen echt nicht gut, tuhen aber dafür schön weh im Ohr. Ich weiss, dass der Schwachpunkt das Radio ist bloß ich würd es schon gern behalten da ich gerne Radiosender anhöre und meisst der Radioempfang mit nem anderen Radio eine Katasrophe ist.
    Würde gern mal ein gutes Frontsystem am originalen Radio hören.

  • So Frontsystem ist drin genauso wie endstufe und sub derzeit in ner profisorischen kiste denn die andere kommt erst mittwoch rein da gibts dann auch bilder


    Türen wurden mit bitumen gedämmt radio hab ich das originale drin gelassen klingt für meinen geschmack besser



    FS läuft über die endstufe auf kanal 1 und 2 auf full
    subwoofer auf kanal 3-4 auf low


    nur das prob ist das gehäuse jetz hat genau herstellernagaben also 30liter br mit 10er reflexrohr in der richtigen länge


    Gehäuse in der reserveradmulde wird aber nur ca 23 liter haben
    Wie kann ich den port verändern um trotzdem noch gut druck zu haben ??


    Danke schonmal


    wie gesagt bilder kommen mittwoch abend

    Es ist egal welches Auto man fährt! Hauptsache es ist ein Opel