Tagfahrlicht

  • um noch letzte klarheit zu schaffen:
    die fraeser'schen moechtegern-tfl leisten haben zwar ein aufgedrucktes e-pruefzeichen, welches evtl. sogar nicht gefaelscht ist, aber ganz sicher sind die streifen nicht zugelassen als tagfahrlicht.
    die "rl"-kennzeichnung fehlt garantiert - und wenn nicht, ist sie nicht echt.


    gruss,
    tom

  • kann t00i da nur zustimmen, es fahren leider immer mehr mit diesen Möchtegern TFL herum. Diese wurden vor 6JAhren mal in Computer verbaut.. .na merkta wat?!

    Teilemann im Opelland & Business Partner hier im Forum


    Opel Astra H 1.8 Caravan "Sport" : IDS+ mit 30er Eibach Prokit, 18Zoll RoyalWheels GT in Schwarz Edelstahlbett, OPC-Line komplett, Irmscher Frontgrill, Kamei BB, CD70 Navi mit CID, Popoheizung, MAL, Xenon, TFL + NSW, DBilas Flowmasterkit, AGA vom Z20LER verbaut.

  • Das Problem ist, das ich irgendwie sowas suche, da ich meine Nebler nicht rauswerfen will.


    Und die Tagfahrleuchten die man sonst kennt passen bei mir unten nicht rein, meißt von der Höhe zwischen den Rippen... Und ausschneiden möchte ich nichts...




    mfg
    DenHelm


  • Wenn du deine Nebler behalten willst, wuesste ich nicht das es eine gutaussehende moeglichkeit gibt ohne auszuschneiden.

  • Schon... Aber 170 €uronen sind mir zuviel, davon abgesehen das es noch nicht pflicht ist...


    mfg
    DenHelm

  • Hallo,


    ich habe mal ein kurze Frage. Falls diese schon einmal gestellt wurde, möchte ich mich entschuldigen.



    Es gibt ja diese Dayline-Scheinwerfer mit eingebautem LED-TFL. Wenn ich mir sowas kaufen würde, kann ich dann die Scheinwerfer einfach so austauschen und das TFL startet sich dann automatisch beim anmachen des Motors? Oder muss ich für das TFL ne eigene Leitung ziehen?




    Vielen Dank im Voraus.


    MfG,
    Christopher

  • Ich gehe mal davon aus, das du die Dayline mit der "echten", als TFL zugelassenen LED's meinst. Das es da zwei unterschiedliche Varianten(die "ältere" Version hat nur LED's als Standlicht zugelassen) gibt sollte bekannt sein.
    Um das Tagfahrlicht zu steuern benötigst du noch zusätzlichl Zündungsplus (Klemme 15, am besten an einem freien Sicherungsplatz abgreifen). Das sollte dann in die Steuerungsbox gehen, wenn ich das richtig gesehen habe. Sonst werden die Scheinwerfer einfach ersetzt und an den bestehenden Stecker angeschlossen.