2 Fragen Board Computer/Info System

  • Hallo,
    ich habe seit heute einen Gebraucht Corsa D Modell 11/2006 mit Cosmo Austattung.


    1. Frage: es ist das CD 30 MP3 Radio eingebaut, gibt es da irgendwo einen Klinken eingang?


    2. Frage: gibt es eine Möglichkeit sich den Verbrauch/Recihweite anzeigen lassen? Ich weiß nicht wie das Display heißt, aber es ist schon das große Display. Ich denke es ist das Tripple Info, weiß nicht woran ich das erkenne. So wie im folgenden Bild sieht es jedenfalls nicht aus (habe kein besseres gefunden) http://avatars.motor-talk.de/data/avatars/70/371321.gif


    aber vllt kann man das Einstelllen? Das Handbuch konnte mir jedenfalls nicht helfen.


    Danke!


    Edit: Wenn ich auf BC klicke, sieht es anders aus als hier: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=516268


    Ich kann da nur einen Timer Starten.

    Corsa D 1.2 Metro Cosmo

    Einmal editiert, zuletzt von cmu ()

  • Der Klinkenstecker ist vorm Schalthebel.
    Du hast ein GID Display, dazu kann ich dir leider nichts sagen, hab nämlich das kleine Display.

    Corsa D Edition 1.2 /Starsilber/ 5T/CD30 MP3/Kopfairbags/Elektropaket/Borbet LS Kristallsilber

  • Du hast keinen Klinkeneingang, der ist den neueren Baujahren vorbehalten - Nachrüsten ist wohl, soweit ich weiß, nicht möglich!


    Die Anzeigen vorne kannst du leider nicht verändern, da hilft nichtmal der Griff ins Tech2. Du kannst nur auf BC drücken und da gucken!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Der FOH kann dir den BC freischalten. ;)

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

  • Er hat ja den BC - will aber die Anzeige vorne ändern!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Nö er kann sich doch nur den Timer anzeigen lassen, kein Verbrauch usw.........

  • Danke soweit. Wenn ich das richtig verstehe, ist der BC das kleine Display zwischen dem Tacho und Drehzahlmesser. Den habe ich (wo man z.B. einstellen kann, dass die Türen beim losfahren verriegeln usw.)


    Dann werde ich Montag die Herren vom FOH fragen, ob die für das GID was freischalten können. Ich muss sowieso dahin, da bei aktiver Lüftung irgendein lüfter einen hohen Pfeifton erzeugt.


    Aber sonst bin ich bis jetzt zufrieden mit dem Wagen, muss mich aber erst an die schlechte Sicht nach vorne gewöhnen (Parken) ;)

  • Ja es gibt zwei Arten um den BC im Corsa anzeigen zu lassen. Wenn man den BC hat, aber kein GID (Graphic Info Display, nur mit CDC40 Opera, Klimaautomatik und dem CD Navi), dann wird der BC zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt, ich habe gerade leider kein Bild parat. Wenn man allerdings ein GID hat kann man sich den BC dort anzeigen lassen, so wie du es auf deinem letzten Bild gezeigt hast! ;)


    cmu: Aber du hast schon recht, am besten zum FOH, der müsste dir da was freischalten können! ;)

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von guenther1988 ()

  • Servus,


    hmmm hab leider auch keinen BC, aber das große Display wegen der Klimaautomatik.
    Lt Aussage meines Händlers lässt sich der BC freischalten, kostet aber 150 Euro. Hmmm das ist es mir nicht wert, schade schade