Neue 3-Zylinder Turbomotoren

  • ams redet zwar auch von 3 zylinder motoren für künftige klein- und kompaktwagen. aber nur mit direktem bezug zu renault-nissan/daimler bzw. toyota/psa


    quelle

  • In Zukunft wird das "Downsizing" immer weiter praktiziert und auch beim 3-Zylinder-Turbo-Motor ist noch nicht Schluss.
    Fiat z.B. hat ja schon seinen 2-Zylinder-Turbo-Motor (klick) vorgestellt und auch 1-Zylinder Motoren werden z.B. als Range Extender kommen.
    Durch die kleinere Zylinderzahl kann die Reibleistung verringert werden und somit das Emissions-/Verbrauchsverhalten des Motors deutlich verbessert werden.


    Aber einen 6-Zylinder Sound haben die 3-Zylinder Motoren definitiv nicht.
    Der Klang ist schon kernig und markant.
    Aber ein 6-Ender klingt ganz anders ;)

    Corsa D 1.4 Sport, Casablancaweiß, Innovationspaket 1, OPC Line-Paket 2, Panoramaschiebedach, irmscher Delta 7x17 in Wagenfarbe, Parkpilot, Aktive Kopfstützen vorn, Raucherpaket

    Einmal editiert, zuletzt von -Blue Star- ()

  • Habe irgendwo gelesen das in dem neuen Focus und Fiesta 3-Zylinder Turbos mit 1.0 und 1,25 Liter hubraum kommen sollen, keine Ahnung was die an Leistung bringen, wobei die sicherlich nur die Einstiegbenziner (1.4 oder 1.6) ersetzen werden ........ähnlich wie beim Golf 1.2 TSI. Eine Sportvariante wird daraus sicherlich nicht so schnell entstehen.......!!!Meine Meinung!!!


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • schön waren die Zeiten wo noch 2 liter Motoren bei Opel verbaut wurden...


    Und damit meine ich keine Ecodreck motoren!


    20SEH, C20NE, C20XE, C20LET... R.I.P!!

  • Zitat

    Original von Plat00n
    schön waren die Zeiten wo noch 2 liter Motoren bei Opel verbaut wurden...


    Und damit meine ich keine Ecodreck motoren!


    20SEH, C20NE, C20XE, C20LET... R.I.P!!


    :] :top: ;(