Nr. 1081 mein kleiner weißer GSI, jetzt mit FMS Analge und neuen Motorinnenleben

  • Danke erst mal für die Lobesworte :)


    die Felgen haben die Größe 8x17 und eine ET von 40 und ich habe erst mal die original GSI Reifen auf die Felgen gemacht, also 215 45 17.
    In Zukunft sollen aber 225 40 17 darauf, dann wird der Reifen drumherum auch ein wenig kleiner, zudem bin ich wirklich am überlegen einen farbigen Kranz auf die Felgen zu machen, aber ich bin mir noch nicht sicher ob es ein roter oder ein weißer Ring werden soll, momentan tendiere ich eher zum Rot, damit es auch einen Kontrast zum Auto bildet.


    Das Fahrwerk ist ja schon ausgesucht nur bestellt noch nicht, im Moment fehlt einfach wieder das Geld. Die Felgen wahren leider nicht so günstig, ich habe da 1450 Euro für bezahlt, da ist erst mal wieder Ebbe in der Kasse.


    Ach ja, schwarze Radbolzenkappen kommen noch drauf, aber das eilt im Moment ja nicht, in 2 oder 3 Wochen kommen sowieso erst mal die Winterreifen drauf ;)
    Das mit dem Ventil ist mir ehrlich gesagt egal, darf ruhig ein wenig auffallen :)



    Gruß


    Macces

  • Hey ;)


    wow sehr schickes Auto, und vorallem klasse vorhaben! dezent Optisch, dafür liegt die Kraft direkt im Motor, gefällt mir! Anders als die vielen Tuning Kids mit Ihren alten Golfs, mit riesen Heckspoilern und tieferlegung auf dass die Funken fliegen... und das dann sicher noch mit 70Ps :D
    Mir würden ja die weißen Felgenränder besser gefallen, andererseits wäre ein Kontrast an einer anderen Stelle sicher auch nicht schlecht wie flex didi ja schon sagte. Dann wären auch rote Felgenränder sicher ein echter Hingucker ;)



    Weiter so



    Mfg

  • Also ich wäre definitiv für die weißen Ränder wie Flex-didi sie vorgeschlagen hat ! Mit den Felgen sieht es wirklich gut aus !! Aber bleibt wohlr Geschmackssache :tongue:


    Bin mal gespannt wie es mit dem Motorumbaus bzw Ausbau weiter geht. Hört sich sehr interessant an !


    Hatte bisher auch noch nie gelesen, dass man wirklich eine Veränderung mit anderen Felgen merkt... bin mal gespannt, wie es mit meinen wird (wenn ich endlich mal welche bekomme X( )

  • Die Veränderung mit den Felgen, ich glaube das fällt nur auf wenn man vorher ne "Drehorgel" hatte, also ein Auto das erst in den hohen Drehzahlen wirklich abgeht, dafür aber relativ wenig Drehmoment hat.


    Mein alter Corsa war ja ein Sauger aber mit 180 PS und da waren eben nur 193 Nm Drehmoment da. Mit meinen Sommerreifen habe ich dann immer abgekotzt, weil die Karre auf einmal so lahm war.
    Daher habe ich das alte Auto auch lieber mit den Winterreifen auf 15 Zoll Stahlfelgen gefahren, mit so einer Driftbox oder wie auch immer die heißt, war der alte Corsa von 0 auf 100 mit den Sommerreifen etwa eine Sekunde langsamer.
    Ich finde eine Sekunde schon enorm, vor allen wenn man sieht, was man an Geld ins Auto steckt nur um den eine Sekunde schneller zu bekommen ;)


    Dann kauft man sich dicke schöne Alufelgen und schon ist das was man gewonnen hatte wieder weg.


    Ach ja, weniger als 40er Querschnitt wollte ich nicht gehen, immerhin bin ich schon 35 und mein Rücken ist auch nicht mehr der Beste.
    Da muss ein wenig Federkomfort von den Reifen bleiben, sonst kann ich meinen Rücken gleich wegschmeißen :tongue:


    Irgendwie hab ich mir jetzt aber auch noch in den Kopf gesetzt, das Dach vielleicht matt schwarz folieren zu lassen. Mal sehen, vielleicht verwerfe ich das wieder, aber man weiß ja nie :]



    Gruß


    Macces

  • Hallo zusammen,


    ist schon ne Weile her, dass ich was am Auto geändert habe, daher war es mal wieder Zeit.


    Mein Auto ist am 19.12.2011 bei EDS gewesen und hat erst mal neue Schmiedekolben und ein paar H-Schaft Pleuel bekommen. Leider hatte der Motor schon 32000 km weg und musste neu gebohrt und gehont werden, daher hat das ganze ein wenig länger gedauert, am 29.12.2011 konnte ich die Kiste dann wieder abholen :D


    Naja, erst mal musste ich den Wagen ja einfahren, da ich aber sowieso nach Leipzig musste, war der hin und Rückweg für das Einfahren perfekt, hab es 1000 km sehr ruhig angehen lassen, mit wechselnden Drehzahlen bis maximal 5000 U/min und ohne Last. Naja, die ersten 200 km bin ich nicht über 3000 Touren gegangen.


    Heute konnte ich dann zum ersten mal richtig Gas geben und der Kleine dreht locker bis 230 laut GPS hoch, macht echt Spaß.


    Im August hatte ich bereits die 70mm FMS Edelstahlanlage verbaut, leider hab ich keine Bilder gemacht, weil das Ding eine Passgenauigkeit hat, die unter aller Sau ist, habe den halben Tag die Anlage drunter geschraubt, ne Krise bekommen, wieder abgeschraubt und die Halter verbogen, wieder dran geschraubt und noch mal ne Krise bekommen. Daher hatte ich dann auch keine Lust mehr Fotos zu machen.
    Das Ganze Spiel hab ich bestimmt 12 oder 13 mal machen müssen, bin da nicht mehr so sicher. Hatte auf jeden Fall keine Lust mehr und wollte den Rotz schon wegwerfen, als es denn doch irgendwann so saß, wie ich das wollte.


    Das Endrohr ist das 1x100 Rund und obwohl mir viele gesagt haben, das ist zu groß für so einen kleinen Corsa, finde ich das es super passt und aussieht.


    Naja, aus dem Motorinnenraum kann ich ja keine Fotos machen :P
    Also wird es vielleicht ein Foto geben, wenn das Wetter wieder besser ist und das Auto geputzt, aber nur vom Auspuff und wie er so passt.


    Als nächstes stehen die Unterbodenstrebe und ein anderer LLK auf dem Plan, muss nur noch einen guten mit TÜV für den A16LEL finden, aber EDS will vielleicht ihren Kühler auch für die A Motoren mit TÜV versehen lassen.


    Außerdem brauche ich noch ne gute Bremse die unter 17 Zoll Räder passt, da muss ich mich auch mal schlau machen :tongue:


    Mal sehen ob ich nun im Sommer noch einen Unterschied mit den leichten OZ Felgen merke oder genug Drehmoment da ist, dass es nicht weiter auffällt :)



    Gruß


    Macces

  • haste nur den motor standfest machen lassen oder hast du dir auch gleich ne phase drauf machen lassen? wenn ja; was fährste denn?

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.