Lichtsensor nachrüsten

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Lichtsensor nachzurüsten.


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob das schon mal jemand gemacht hat und wenn ob Original von Opel oder aus dem Zubhör einen Universellen Lichtsensor.


    Ich hab in der eBucht einige nette Module mit Lichtsensor gesehen und wollte jetzt mal eure Meinungen zum Einbau oder Sinnvoll oder nicht hören und evtl. Tipps zum Einbau oder Hersteller, die Ihr empfehlt.


    MFG
    wayne

  • Hi!
    Dazu brauchst Du erstmal ne neue Scheibe. Der Lichtsensor sitzt auf einem Metallhalter welcher an die Scheibe geklebt ist (zusammen mit dem Spiegelfuss).
    Dann muss der Sensor blasenfrei angeklebt werden.
    Kabelbaum muss natürlich auch komplett neu.
    Der beinhaltet auch das Kabel fürs Ambientelight im Rückspiegel und die automatische Abblendfunktion des Spiegels.
    Dann musst Du noch nen FOH finden, der das alles freiprogrammiert...


    klingt nach viel aufwand...


    Grüße!

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

  • der kabelbaum muss nicht unbedingt neu, bei mir lagen sowohl Anschluss für den auto. Innenspiegel (hab ich nachgerüstet) als auch das Kabel für den Lichtsensor!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!


  • Ich will jetzt nichts falsches sagen... aber sitzt nicht vorne an der scheibe der regensensor und der lichtsensor hinter dem gid...?

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • okay gut zu wissen wieder was dazu gelernt ;)

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Zitat

    Original von sLeX
    der kabelbaum muss nicht unbedingt neu, bei mir lagen sowohl Anschluss für den auto. Innenspiegel (hab ich nachgerüstet) als auch das Kabel für den Lichtsensor!


    Servus!
    Wundert mich echt... heutzutage wird eingespart wo's geht & fahrzeugspezifische Kabelbäume angefertigt...
    Naja, Glück gehabt!


    Grüße!

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...