Windschutzscheibe zerkratzt wie sau...

  • Moin,
    ich kanns nicht oft genug schreiben. Ich hab nen GSi BJ '08, eine Vorbesitzerin und keine 20.000km auf der Uhr.
    Leider hat diese Vorbesitzerin es beim eiskratzen wohl zu gut gemeint, auf jeden Fall habe ich jetzt eine Handvoll dicker Kratzer mitten im Sichtfeld auf der Windschutzscheibe. Ich habe schon viele Autos gefahren, auch mit über 300.000 km und mit erster Windschutzscheibe die dann auch über 20 Jahre auf dem Buckel hatte, doch sowas verkratztes hab ich noch nicht gesehen. Stört mich extrem, als wenn das spiegelnde Armaturenbrett nicht reichen würde. Ich warte nur auf den ersten Steinschlag. :bla:


    Naja lange Rede kurzer Sinn:
    -Lässt sich was mit Garantie machen? (verlängerte Garantie hab ich)
    -Gibt es eine Scheibe mit Keil (Blaukeil, Grünkeil) die ich dann gleich nehmen könnte? Alle Autos ab Mitte der 80'er haben sowas fast standart, wieso kein Corsa-D GSi?!

  • Zitat

    Original von Ronner51


    Naja lange Rede kurzer Sinn:
    -Lässt sich was mit Garantie machen? (verlängerte Garantie hab ich)
    -Gibt es eine Scheibe mit Keil (Blaukeil, Grünkeil) die ich dann gleich nehmen könnte? Alle Autos ab Mitte der 80'er haben sowas fast standart, wieso kein Corsa-D GSi?!



    kfz so gekauft?dann mit **eigener** verlängerten garantie die scheibe austauschen lassen wegen grober fahrlässigkeit vom vorbesitzer?
    wach mal auf...
    tja scheiben hat der foh viele..einfach mal anfragen...und zum mitnehmen...da meinst du sicher die beiden scheiben tauschen lol


    gruss sparkplug

    was stört es die deutsche eiche wenn sich eine sau an ihr reibt

  • Hab´exakt das gleiche Problem. Kratzer mitten im Sichtfeld. Irgend etwas war im Wischerblatt und hat tiefe Krater hinterlassen. Habe auch schon bei Carglas angefragt: Kann man nicht auspolieren. Hilft nur ne neue Scheibe!
    Habe übrigens auch noch Garantie. Kann man aber nicht drüber abwickeln.

  • Mit dem Proplem biste nicht allein ;) Habe das auch allerdings durch die Wischerblätter im Winter (nicht durchs Eiskratzen). war bei Carglass und eine neue Scheibe kostet mit selbstbeteiligung 150€ Ich denke drüber nach das zu machen weill ich verdiene gut und finde jetzt nicht das 150€ zu viel sind^^

  • Die Windschutzscheiben scheinen sehr sehr sehr Kratzer anfällig zu sein.
    Ich hatte scheinbar auch kleine Sandkörner oder ähnliches unterm Wischerblatt. Als ich dann die Scheibenwischanlage betätigt hatte, hörte ich nur noch ein feines kratzen und ahnte schon schlimmes....
    Bei einer fahrt gegen die Sonne sah ich dann das Disaster! 2 Kratzer im Bogen der Wischer bewegung über die ganze Scheibe.


    Zum Glück sieht man sie nur wenn man gegen die Sonne fährt -.-

  • Zitat

    Original von Kilp
    war bei Carglass und eine neue Scheibe kostet mit selbstbeteiligung 150€ Ich denke drüber nach das zu machen weill ich verdiene gut und finde jetzt nicht das 150€ zu viel sind^^


    wie werbung doch wirkt.
    der foh wird dir auch ne neue Scheibe anbauen, zur selben Selbstbeteiligung wie carglass, mit dem Unterrschied das du hier ne Originalscheibe bekommt während bei Careglass eine in Originalausrüsterqualität


    Die Unterscheide merkst du dann, oder suchst hier im Forum mal, darüber hat schonmal jemand gejammert.....

  • Geh einfach zum Händler sag ihm der soll das austauschen über die teilkasko wenn du eine hast kostet dich nichts
    :D angeblich steinschlag :)
    klappt schon hat ein freund auch gemacht und er hat eine solar refelct scheibe bekommen kostenlos obwohl er 150 SB hatte original opel vom FOH er versteht sich auch gut mit seinem FOH!!!
    Tipp:
    kannst auch für ein paar € eine solar reflect scheibe einbauen lassen das sieht geiler aus!!!

  • die solarreflect kostet keine 20€ mehr als wie die orginale ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von sparkplug
    wegen grober fahrlässigkeit vom vorbesitzer?
    wach mal auf...


    Na wie gesagt keine 20.000 auf der Uhr und dann so zerkratzt, noch nie gesehen sowas. Scheint also dementsprechend (mal wieder) minderwertiges Material zu sein. Haben ja mehrere hier...


    Zitat

    Original von sparkplug
    tja scheiben hat der foh viele..einfach mal anfragen...und zum mitnehmen...da meinst du sicher die beiden scheiben tauschen lol


    Naja so wörtlich hab ich das nicht geschrieben, obwohl ich die Scheibe dann auch mitnehmen könnte. Hab alles zum wechseln zuhause und wär in ner Stunde gemacht. :sleep:


    [Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/7345/dsc00033fe.jpg]


    :sleep:



    Keilscheiben gibts also garnicht? Nur noch so komisch verspiegelte?

  • meine war auchtierisch erkratz (25.000km). Hatte aber nen Riss in der Scheibe und austauschen lassen (Ersausrüsterqualität).


    Vll ist die nicht so anfällig *g*
    Eiskratzer benütz ich jedenfalls nicht mehr

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster