MSD bei OPC und GSi gleich?

  • Habe es hier schon mal wo gelesen, finde es aber im Moment nicht mehr... oder bin ich einfach schon zu müde :wb:


    Der MSD vom OPC passt auch auf dem GSi oder?


    Somit müsste auch eine MSD-Attrappe vom OPC auf dem GSi passen, stimmt das ?(


    Danke schon jetzt für die Antwort...

  • naja...bei der Serienanlage beim GSI ist kurz vor dem MSD eine Verjüngung eingearbeitet...die hat der OPC nicht


    Aber bei allen anderen Tuninganlagen sind die beiden identisch bis auf den Ausgang am ESD

    Ex-GSI Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Aeon ()

  • Zitat

    Original von Aeon
    naja...bei der Serienanlage beim GSI ist kurz vor dem MSD eine Verjüngung eingearbeitet...die hat der OPC nicht


    Genau um diese Verjüngung geht es mir ja ... deswegen will ich einen OPC-Topf verbauen ... (gefühlt drückt ihm die Verjüngung nämlich bisschen die Luft zusammen...)


    Aber die Anschlüsse sind ja die gleichen, somit passt das schon 8)


    NDSEDV: Das ist mal top :top:


  • bestell dir nen fms mitteltopf in gr a aalso 63,5 mm dazu 2 adapter
    vom reinsubjetiven efekt bringt das 10ps und 50nw

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • sollte passen ohne umbauten,hab ich auch drunter :D

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Also bei unserm GSI hatten wir damals das Problem, dass unter Last ein gleichbleibender Pfeifton von 2000-4000 Umdrehungen zu hören war. Nach einigen Anläufen und einem kurzen Telefonat mit einem Reise-Ingenieur von Opel kam raus, dass das Produktionsbedingt bei manchen MSDn auftritt. Abhilfe dafür ist der Tausch des GSI-MSD gegen den OPC-MSD!


    Somit passt das ohne Probleme zusammen!


    Außer der Geräuschsentfernung, bringt der OPC Topf allerdings nichts - weder subjektiv noch akustisch! Wenn also keine Beanstandung in bezug auf Geräusche da sind, würd ichs auch nicht tauschen. Immerhin ist der original OPC-Topf auch net grad billig (wie auch sonst Auspuffteile vom Opel).

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    bestell dir nen fms mitteltopf in gr a aalso 63,5 mm dazu 2 adapter
    vom reinsubjetiven efekt bringt das 10ps und 50nw


    Ich würde das mal wieder gerne ausgraben, welche 2 adapter sind da gemeint??? (und wo bekomme ich diese her)