Welche Dämpfer? Empfehlungen/Erfahrungen

  • Nabend,
    ich bin gerade auf der Suche nach einen Satz neue Dämpfer für meinen OPC. Fahre bisher die Seriendämpfer mit 35mm H&R Federn und deshalb sind die Dämpfer mittlerweile platt.


    Also, hat jemand eine Empfehlung was für Dämpfer ich nehmen soll???
    Würde mich über ein paar konstrukitive antworten freuen! :bow:

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Hi Marcel.


    Ich fahre selber das CupKit von H&R mit den 35er Federn.


    Bin damit sehr zufrieden. Ist auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber den Seriendämpfern.


    In welche Richtung hättest du denn das Fahrwerk?


    Gibt ja auch von Koni z.B. härteverstellbare Dämpfer. Da liegt der Satz bei ca. 450€.


    Billstein hat auch sehr gute und qualitativ hochwertige Dämpfer im Angebot.


    Das wären von meiner Seite her mal so die Empfehlungen an Herstellern.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Morgen ! Ich fahre zurzeit mit 30 mm Eibachfedern in Verbindung mit den Originaldämpfern . Nachdem Ich mich eine zeitlang umgesehen und einige Angebote habe machen lassen, entschied Ich mich jetzt für die Bilstein Dämpfer. Meine Meinung : Einmal richtig gemacht und Ruhe ist ! Folgende Angebote habe Ich mir machen lassen :


    -Koni Gelb : verstellbar-eingekürzt ( Mir persönlich zu hart ) 630 Euro,-


    -Koni STR-T. (orange) : nicht verstellbar und bis zu einer Tieferlegung von 40 mm ( Kommt mir doch ein wenig Billig vor, für ein Koni. Soll aber nicht ganz so hart sein, wie die Gelben ) 300 Euro,-


    -Bilstein B 8 Sprint : nicht verstellbar-eingekürzt ( Guter Komfort, aber dennoch sportlich straff. So werben sie mal damit ) 590 Euro,-


    Die Daten basieren auf den 1.4 Corsa .

  • Danke erstmal für euche Antworten.
    Also die Dämpfer sollten schon nicht gar zu hart sein. Sprich es soll immer noch etwas Komfort da sein und nicht Bretthart sein! Wären da also die Bilsteindämpfer wohl am Besten?!
    Wobei bei denn Preisen wäre es ja dann auch eine Überlegung wert doch ein komplettes Kit zu kaufen,sprich dann eventuell das H&R Cupkit! Oder was meint ihr?!

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Wäre auch ne Option.


    Fährt sich sportlich und ist trotzdem komfortabel.


    Und deine Federn könntest du auch weiter verkaufen wenn du dir das komplette Kit kaufst. Weil die Dämpfer einzeln werden wohl teurer kommen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • hy fahre seit gestern 35 H&R und Gelbe Koni.


    ist sau geil gruß

    Nr.645,Corsa Opc Ardenblau ,230PS,OPC spezifischer Dachspoiler,18" OPC Design Felgen,AFL K&N Luftfilter,VKER,großer LLK,3"Lexmaul,Blaue Samco,Frontsystem ESX QX6.2C,Helix AFC,
    4 Kanal ESX SE 4120,KICKER CVT-10,Kondi von Dietz,Tarox G88 Bremsscheiben Hi u. Vo mit EBC Red Stuff,Fischer Stahlflexbremsleitung,35H&R, koni gelb härteverstellbar