Unterfahrschutz???

  • Zitat

    Original von _Metro_
    So...Unterfahrschutz liegt im Kofferraum - habe bei meinem FOH nochmals nachgefragt und anscheinend kommt es darauf an, WELCHEN Mitarbeiter man fragt :rolleyes:
    ...


    Naja, das kann ja nicht sein?! Wenn es ein original Opel-Teil ist. Hat es doch auch eine Teilenummer, oder sehe ich das falsch ?( Und diese steht doch auch drauf ...


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Dachte mir auch, dass das nicht sein kann - aber meine Frage nach nem Unterfahrschutz wurde bisher immer mit einem "na, hamma net.." abgefertigt. Nummer hatte ich zu dem Zeitpunkt ja keine.


    Ich weiß nicht, ob dieser Mitarbeiter jetzt einfach "Glück" hatte oder gewusst hat, wo er nachsehn muss :rolleyes:


    Nach der Teile - Nummer, die ich selbst ja so dringend haben wollte, hab ich beim Kauf garnicht gefragt - werde das mal morgen nachholen. Ob die Nummer direkt auf dem Teil drauf ist hab ich noch garnicht nachsehn - werd das ebenfalls morgen machen.


    Gruß
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Zitat

    Original von thomas56
    aber ist dieses Teil jetzt extra für den Corsa D ?( Bei welchem Modell wäre es denn serienmäßig verbaut oder ist es wohl extra als Zubehörteil gedacht ?(


    Hab dem OPEL Mitarbeiter über die Schulter gesehn - er hat die Fahrgestellnummer in ein Programm getippt und dieses hat dann sämtliche für diese Nummer möglichen ERSATZ und ZUBEHÖRTEILE (mit Bildern: Corsa D Abbildung und rundherum die jeweilig möglichen Teile) aufgelistet.


    Dieser Unterfahrschutz ist also definitv für den Corsa D. Und offensichtlich als extra Zubehörteil gedacht.


    Ich weiß nicht, ob OPEL aktuell den Unterfahrschutz überhaupt in Serie verbaut - da wissen andere vielleicht eher ne Antwort.

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Gewisse Behörden-Fahrzeuge (u.a. Polizei,...) bekommen das, bzw. Baufirmen schätzen das auch ganz gerne bei ihren Außendienstlern.
    Könnte sein, dass es daher bei OSV (http://www.opel-osv.de/Startseite.aspx?flash=1) entsprechend geführt und für diese vor Ort verbaut wird.
    Für den normalsterblichen privaten Einzelkäufer jedoch wird´s halt wohl erst nachträglich beim FOH, mit Kenntnisse+Wissen im Zubehör-System auffindbar, bestellbar und letztlich verbaut werden können.

  • So...nun gibts die ersten Fotos vom montierten Unterfahrschutz:



    Die Montage hat ca. 40 Minuten gedauert. Vorne wurden zwecks der Befestigung in die silberne Strebe (Bild 3, linksseitig) eigene Gewinde gebohrt, da keine vorgestanzte Öffnung vorhanden war.


    Der Unterfahrschutz deckt, obwohl er nicht so groß erscheint, doch den größten Teil des Motorraums nach unten ab.


    Für einen Motorölwechsel müssen die 4 Schrauben einfach entfernt werden.


    Gruß metro


    PS: Teile Nummer kommt morgen

  • Wie versprochen die TEILE NUMMER:


    13223897



    Gruß Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Super! Schaut sehr gut aus. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert :]
    Wir wollen ja alle nur das beste für unseren Corsa

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()