Zwei Probleme (Tür, Nockenwelle) -> kennt das wer?

  • Hallo!


    nach langem habe ich mal wieder zwei Probleme von denen ich gerne
    wüsste ob sie "verbreitet" sind oder ob ich da ein Einzelfall bin. Ich
    muss Ende Monat in den Kundendienst und erwarte (!!) von Opel
    anstandslose Reparatur auf Garantie: Momentan habe ich 27700km und
    der Wagen ist 11 Monate alt.


    Hier das Problem Nummero 1:


    http://www.youtube.com/watch?v=KMvvVz_WCWE


    Es tritt bei betriebswarmen Motor auf.


    Und das zweite ist das Türfangband Fahrerseite. Es knackt
    je 2 Mal beim Öffnen und Schliessen der Tür..


    Ist das üblich bei knapp 30tkm??

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • jap, hab Termin Ende Monat inkl. Jahresservice. Oder drängt das so dass
    ich früher gehen sollte?

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Hallo, das Türfangband ist eine Opel Krankheit. Habe gestern erst ein neues für meine Fahrertür bestellt!!


    Entweder schleift das etwas und erzeugt das Geräusch oder der RippenRiemen hat eine Beschädigung.


    Kann aber auch die Wasserpumpe sein, hört sich sehr nach Kunststoff an. Die Wassserpumpe wird über den Zahnriemen angetrieben und der ist nicht sichtbar.

  • kann ich damit noch 3 Wochen fahren?

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • hört sich an wie die lichtmaschiene


    schau mal im testmode nach (wenn du gid hast) das die lima für spannung gibt
    müsste was bei 14,2 oder so sein
    ich hab ein ähnliche geräusch nur nicht so derbe laut

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hätte der Corsa D Lagerschalen an den Nockenwellen, hätte ich auf die getippt. Hat er aber nicht.


    Mein Tip geht auch hin zur Wasserpumpe. Ein sehr relevantes Teil, deshalb gleich zum Händler! Da würde ich defintiv keine 2 Wochen mehr warten. Wenn die frisst, ist sofort Feierabend (wenn es den Diese ist).


    Jörg, das hört sich sehr stark nach Alu an ;)


    gruss
    Simon