Corsa bestellt

  • Hallo,
    habe gestern einen neuen Corsa bestellt.
    Saphirschwarz, Corsa Cosmo, inkl. Winterpaket u. ESP, 1.4 Twinport
    Ecotec.
    Jeder schreibt, der Corsa hat eine schlechte Rundumsicht.


    Zu den PS: Der eine sagt, der 90er zieht gut, andere sagen, er zieht äußerst schlecht. Was stimmt nun? Habe heute mit einem 80er eine Probefahrt gemacht - das wahr schon recht lahm. Und die Sicht war nicht berauschend, aber ich denke, man gewöhnt sich dran.


    Bitte um Erfahrungsberichte, falls vorhanden.


    Danke!!

  • Hallo!!


    Dankeschön.


    Zur Probefahrt: Ich hätte ihn so oder so genommen. Bin ja auch
    zufrieden. Und die Probefahrt war ja mit 80PS, es macht wohl
    schon was aus. So schlecht ist die Sicht auch nicht. Gewöhnungs-
    bedürftig, aber sonst....


    Ich bereue es ja nicht!!


    Grüssle :)

  • Auch hier nochmal Hallo.


    Die Sicht finde ich persönlich in Ordnung. Man muss halt beim Überqueren von Kreuzungen ein bisschen mehr aufpassen, was sicherlich auch nicht schaden kann. Hast du eigentlich 5-türer oder 3-türer bestellt. Beim 3er ist die Sicht nach hinten ein wenig schlechter


    Greetz


    Bremmo

  • Hallo.


    Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Kaufentscheidung. :clap:


    So schlecht wie bisher hier im Forum und woanders über den 1,4er geschrieben
    wurde ist er garnicht ! Ich bin mit den 90 Pferden super zufrieden !
    Als "kleiner" Stadtflitzer braucht Mann und auch Frau nicht mehr...


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von Michael
    So schlecht wie bisher hier im Forum und woanders über den 1,4er geschrieben
    wurde ist er garnicht ! Ich bin mit den 90 Pferden super zufrieden !
    Als "kleiner" Stadtflitzer braucht Mann und auch Frau nicht mehr...


    Finde auch, dass der D bei den Motoren etwas runter gemacht wird. Aber er ist doch kein Stadtflitzer. Ich hab den 1.2er auf der Landstraße getestet und ich war mehr als zufrieden damit. Aber mehr braucht man echt nicht, da geb ich dir Recht :tongue:

  • ich hatte gestern endlich mal einen Corsa unter dem Hintern. Einen 3türer Edition mit 80 PS. Also so schlecht wie ihn manche hier oder im MT machen ist der gar nicht. Aber trotzdem ein Quantensprung zum C Modell. Meine Frau fährt seit knapp zwei Jahren den 1.2 Sport und sagte gestern abend noch: Ach hätte ich mal 1 1/2 Jahre gewartet :clap: :clap:
    Aber dafür steige ich jetzt um. Vom 174 PS Golf TDI auf 125 PS Corsa :lol: :lol:

  • Hallo!


    Danke für die Antworten.


    Ich habe einen 5-Türer bestellt. Ist für meinen Rücken besser beim Einräumen.


    Momentan fahre ich einen Ford Escort Ghia mit 90 PS, der zieht wirklich ordentlich. Ich wollte halt nicht unbedingt schlechter dastehen. Ich bin echt kein Raser, aber ich mag es auch nicht, wenn Leute vor mir in der Stadt mit 25 zuckeln. Mein Weg zur Arbeit beinhaltet eine ziemliche Ansteigung, und da muss das Auto schon was leisten. Mit dem Ford gehts im dritten Gang ganz gut. Hoffe, das schafft der Corsa wenigstens auch.
    Mit dem Astra meines Mannes darf ich es natürlich nicht vergleichen.
    Seis drum, ich freu mich trotzdem.
    Vor allem die Kupplung hat mich bei der Probefahrt überzeugt. Superleicht, genau richtig für mich und meine Bandscheiben :]


    Aber bitte immer her mit den Erfahrungsberichten, ich bin dafür immer dankbar!


    Grüssle
    Dany

  • Bremmo


    Zitat

    Aber er ist doch kein Stadtflitzer.


    Stadtflitzer - oh ja ! Sicher kann man mit dem Auto auch weitere Stecken sehr gut damit fahren - wollte ich damit auch nicht behaupten.
    Ich meine aber mehr den Durst des Kleinen.
    Wenn ich sehe das ich zur Zeit bei 7-8 Liter / 100 km liege mit 80% Stadtanteil
    finde ich das OK. Mein Vater mit seinem Astra H Turbo 2.0 - 170 PS braucht da locker 12-13 Liter!


    Ich sage da nur immer:


    Willst Du Leistung von Auto, mußt Du auch dem Auto Leistung in Form von Benzin geben !

  • Ja ich glaube da haben wir uns falsch verstanden. Ich habe das von dir so verstanden als ob er quasi nur für die Stadt was taugt.
    Konnte mir aus dieser Aussage keinen rechten Reim machen


    :clap:


    Aber jetzt passts ja :tongue: