Corsa bestellt

  • Ohh ich bitte um Entschuldigung. :bow: :bow: :bow:


    Ich fahre zum Teil auch reichlich Landstraße und Autobahn hier bei uns hier im Umkreis und auch weiter wie es halt so kommt !
    In der Stadt macht ein "Kleinwagen" einfach am meisten Spaß ! Passt in fast jede Parklücke, ist recht wendig ...
    Nicht umsonst kann sich ein Smart so gut behaupten - so frech wie die manchmal sind !
    Stadt hui - Autobahn ehhh ... ( besser nicht )...


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von thomas56
    ich hatte gestern endlich mal einen Corsa unter dem Hintern. Einen 3türer Edition mit 80 PS. Also so schlecht wie ihn manche hier oder im MT machen ist der gar nicht. Aber trotzdem ein Quantensprung zum C Modell. Meine Frau fährt seit knapp zwei Jahren den 1.2 Sport und sagte gestern abend noch: Ach hätte ich mal 1 1/2 Jahre gewartet :clap: :clap:
    Aber dafür steige ich jetzt um. Vom 174 PS Golf TDI auf 125 PS Corsa :lol: :lol:


    So, und das mit der Probefahrt verschweigst du uns bis heute :bla: ;)


    Schreib doch mal was dazu, oder hast du gar keine Probefahrt gemacht, sondern dich nur auf das Auto draufgesetzt (du hattest ihn unter dem Hintern 8) )

  • meine Frau hatte den Wagen, weil ihrer mal kurz zum FOH musste. Ich kam von der Arbeit nach Hause, da stand er vor unserer Tür. Ich war ganz baff :rolleyes:


    Nun ich bin nicht lange genug gefahren um mir ein ausreichend gutes Urteil zu bilden. Ich bin aber dennoch sehr positiv überrascht wie gut sich der Wagen fahren läßt. Habe mehr mit dem Wagen rumgespielt, als gefahren. BC & MP3 usw. Der Klang der Boxen ist auf jeden Fall besser als im C Modell. Mit dem BC kam ich gar nicht klar :bow: Da bin ich in meinem Golf anderes gewöhnt. Aber ich denke dies wird ab Februar, wenn ich meinen bekomme eine schnelle Umstellung werden. Ich hatte auch keine Lust mich durch die Bedienungsanleitungen zu wälzen.


    Fahren tut der Corsa wirklich sehr gut. Die Bremsen sind gewöhnungssache. Die packen sehr schnell und heftig zu. Die Lenkung ist sehr direkt. Gefällt mir. Die Sitze sind ausreichend stramm. Im Rücken jedoch nicht richtig bzw. ausreichend ausgeformt. Ich hatte das Gefühl, vor einem Brett zu sitzen.
    Der Motor. Nun ja. Er will halt geschaltet werden. Aber so schlecht lahm ist der gar nicht. Er kommt meines Erachtens nur sehr lahm rüber, weil der Wagen gegenüber dem C Modell sehr, sehr ruhig ist. Subjektiv zumindest.

  • Vielen Dank für den Bericht.
    Ich muss sagen, dass sich unsere Erfahrungen ziemlich decken. Und schließlich fährst du ja einen wahnsinns Filitzer zur Zeit. Wenn man in Anbetracht dessen trotzdem den Motor noch als angemessen ansieht und das ganze mit meinen eigenen Fahrgewohnheiten verbinde, kann ich nur sagen, dass wir uns wohl richtig entschieden haben.


    Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wie es dich gerissen hat, als plötzlich der neue Corsa vor der Tür stand. Da wird doch die Liebste nicht schneller gewesen sein mit dem Corsa als du selbst :D , hätte da man denken können.


    Also vielen Dank nochmal :clap:

  • Zitat

    Original von thomas56
    Der Motor. Nun ja. Er will halt geschaltet werden. Aber so schlecht lahm ist der gar nicht. Er kommt meines Erachtens nur sehr lahm rüber, weil der Wagen gegenüber dem C Modell sehr, sehr ruhig ist. Subjektiv zumindest.

    Genau das ist der Knackpunkt. Ich hätte gerne mal die Innenraumgeräusche im Vergleich. 3dB Unterschied bedeutet ja schon Lärmverdopplung...



    Zitat

    Original von Bremmo
    Da wird doch die Liebste nicht schneller gewesen sein mit dem Corsa als du selbst

    Hehe, genau! :) Thomas, guck mal schnell, ob auf deinem Konto noch alles drauf ist. Wenn da ca. 15000? fehlen, dann hat deine Frau jetzt schon einen Corsa. :D

  • Ich hör immer nur "Kleinwagen". Wo ist denn der Corsa ein Kleinwagen? Also ich bin mit dem 5Türer schon Probe gefahren, und ein Kleinwagen ist der nicht. Da war mein alter Golf III winziger.


    Habt ihr den Bericht in der Auto, Motor und Sport nicht gelesen? Man soll Corsa D endlich "Kompaktwagen" nennen!!!


    Ein Kleinwagen ist der Ford Fiesta. Nur mal so nebennbei erwähnt. Auch wenn jetzt jeder schreit, ich soll das CorsaD Forum nicht mit dem Namen Fiesta verpesten. Ich finde, der Kleine hat sich gemausert. Deshalb habe ich ja auch einen bestellt.


    Aber mein Mann sagte am Anfang, der Corsa sei ein typisches Frauenauto. Hat er aber zurückgenommen!!