Baldiges Ende der Vorfreude

  • Hallo,
    ich schaue mich schon eine ganze Weile hier um, finde das Forum sehr gut und habe mich nun auch registrieren lassen. Denn am kommenden Dienstag ist es soweit, da hole ich meinen Corsa ab. Vorfreude ist ja eine schöne Sache, aber in diesem Fall muss ich dann doch sagen, dass ich froh bin, dass sie bald ein Ende hat. Dabei kann ich eigentlich nicht klagen, habe erst im August mit dem Corsa rechnen dürfen. Nun ist er schon eine Woche beim Händler und wartet auf mich! Bevor wir uns beide gefunden und uns entschlossen haben, ein großes Stück unser beider Leben gemeinsam zu verbringen, hatte ich auch kurze und zuweilen heftige Flirts mit dem Renault Clio und dem Peugeot 207. Nach diversen Tests ist es nun aber doch der Corsa geworden, der mir eigentlich auch anfangs am meisten gefiel. Ausschlaggebend war das Design des Dreitürers und die Praktikabilität. Zuvor bin ich sechs Jahre einen Nissan Almera gefahren, der jetzt anfing, etwas teuer zu werden. War aber alles in allem ein sehr zuverlässiger Begleiter (schluchz!). Ich hoffe, das wird mein neuer Corsa auch, der ein 1,7 CDTI Cosmo geworden ist. Die Farbe ist Champagner Silber, eine Entscheidung, die mir bereits einigen Spott ("Opa-Farbe") ?( eingebracht hat , die ich aber nicht bereue, obwohl ich noch ein ganzes Stück vom Rentnerdasein entfernt bin. Also bis bald ...


    PS: Keine Angst, ich werde Euch sonst nicht so zutexten ...

  • hi


    wünsche dir viel spass mit deinem corsa und willkommen hier im forum.


    wirst sicher bald festellen das es eine sehrgute entscheidung war den corsa zu kaufen und das champagna gar keine schlechte farbe ist ;)

  • Moin, Moin,radioeins,


    ..der Preisunterschied zu Deinen Alternativen dürfte zu ungunsten des CORSA ja enorm gewesen sein, vermute ich mal. Und trotzdem die Entscheidung für den OPEL:clap: Ich beglückwünsche Dich, und von den möglichen Motorisierungen her hast Du sowieso die - wie ich meine - optimale gewählt!



    Allzeit viel Fahrspaß:auto:

  • "...der Preisunterschied zu Deinen Alternativen dürfte zu ungunsten des CORSA ja enorm gewesen sein ..."


    Danke für den netten Empfang hier. Also "enorm" fand ich die Preisunterschiede ab einem gewissen Ausstattungsniveau nicht (dafür sechs Gänge und stärkster Diesel) und ein bisschen Patriotismus habe ich mir diesmal auch geleistet, nachdem ich in meinem bisherigen Autoleben immer die englischen Japaner beziehungsweise japanischen Engländer (meine Nissans wurden immer in Sunderland montiert) bevorzugt habe.

  • Zitat

    Original von visitor101
    Moin, Moin,radioeins,


    ..der Preisunterschied zu Deinen Alternativen dürfte zu ungunsten des CORSA ja enorm gewesen sein, vermute ich mal..


    Wie kommst du zu der Vermutung (bzw. Rechnung ?)??!


    Mal grob nachgeschaut:


    Corsa 1.7 CDTI Cosmo, 3 T, ab 20040 EUR


    Peugeot 207 Platinum HDi FAP 110, 3 T, ab 20400 EUR


    Clio Initiale 1.5 dCi FAP 76kW eco2, 3t, ab 21300 EUR

  • Hallo radioeins! Herzlich Willkommen hier bei uns! Wünsche Dir viel Spaß im Forum und mit Deinem Corsi! Ein schönes Auto hast Du Dir da ausgesucht!


    Wünsche Dir schonmal viel Spaß bei der Abholung Deines Schätzchens! :D

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo