Fox Gruppe A

  • Sieht echt sehr gut aus!!! :top:


    Und? hat es soundtechnisch was gebracht?


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Hallo Newcomer´10
    ja der sound ist jetzt schon ein wenig besser. denke das da noch was geht wenn die anlage eingefahren ist. bei fox auf der seite gibt es ein soundfile.
    die lexmaulanlage ist dezenter im klang.

    hey matze_OCC
    werde morgen bzw sam ein bild machen. die endrohrvariante ist gerade...?(
    für die anlage gab es keine auswahl..meine ich..

  • Wirklich sauber umgearbeitet die Heckschürze. Lob an die Werkstatt :top:


    Zum Thema einfahren. Fahr mal ~ 40km Vollgas über die Autobahn dann ist die Anlage eingefahren ;)


    Gruß
    Simon

  • Hallo Nachbar :D
    Sieht wirklich ordentlich gearbeitet aus! :top:
    Normalerweise sind Duplexanlagen nicht so mein Fall aber bei dir sieht das richtig gut aus :)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • das ist ja nur eine duplex auf der opc-line 1 oder ?


    wie viel hast du den dafür gezahlt (anlage + montieren)
    wenn man fragen darf?


    gruss

    Corsa 1.4 Sport
    17" Barracuda Voltec T6 Pure Sports
    Irmscher Kühlergrill
    OPC Line 1
    getönte Scheiben
    OPC Blinkerblenden
    Hifonics 500 Watt Subwoofer & Hifonics 750 Watt Verstärker
    H&R 35mm Sportfedern

  • Ist genau die gleiche Anlage die auch fahre.
    Die Montage ist im Prinzip ziemlich einfach. Du machst eine Schablone von der Fahrerseite und überträgst diese dann auf die Beifahrerseite. Danach einfach ausschneiden.


    Das wichtigste und schwierigste an der Sache ist: Du musst die Lücke zwischen Orig. Stoßstange und OPC-Line Ansatz zu machen. Ich habe das bei mir komplett zugeschweisst und sieht nun komplett identisch wie die Fahrerseite aus. Hab also auch den Ausschnitt nach Innen. Würde mich mal Interessieren wie das die Werkstatt bei dir gelöst hat?


    Werde am Wochenende wenn ich mal wieder am Auto bin und rankomme auch mal genaue Fotos machen. :o)


    Endrohrvariante ist ein 1x100 Endrohr pro Seite. :o)
    Kostenpunkt bei Fox über die Corsa-D Kundennummer von Simon für die Komplette Anlage 399 Euro.

    Dateien

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

    2 Mal editiert, zuletzt von sKanoS ()

  • Hallo sKanoS
    Die werkstatt hat das auch mit einer schablone gemacht. nur das ich das nicht so habe wie der originale aisschnitt..ich meine mit der ausbuchtung nach innen. fällt aber auch nicht auf.

    Hallo chaojie
    das ist die opc-line 1
    der preis für die anlage hier über simon,399€ montage mit allem 150€

    hey simon,
    das einfahren erledige ich heute..habe ne strecke von knapp 300km vor mir.
    danke nochmal...

    liebe grüße

  • Zitat

    Original von el-smarto
    WOW, sehr sehr schön. Da steigt bei mir ja noch mehr die Vorfreude.


    sKanoS
    Kannst das mal genauer erklären, wie das meinst mit dem Ausschnitt auf der rechten Seite?


    Aber sicher kann ich dir das.
    Kann das nur im Moment eben nicht mit Bildern erklären.
    Und zwar, die Stoßstange besteht ja aus zwei Teilen. Einmal der Originalen Corsa D Heckschürtze und zusätzlich aus der OPC-Line Lippe. Wenn du dort jetzt rechts ein Loch einschneidest für den Auspuff musst du ja beide Stoßstangen zerschneiden, sag ich mal.


    Und genau an dieser Stelle hast du dann eine 1 - 2 cm großes Loch sag ich mal zwischen der Original Heckstoßstange und dem OPC-Line Ansatz da dieser ja nicht genau an der Original Heckschürtze ansteht sondern eine Wölbung von der Heckschürtze weg hat. :o) Und genau dieses Loch sollte man meiner Meinung nach irgendwie verschliessen da sich sonst dort zwischen Lippe und Stoßstange auf dauer das Wasser denke ich sammeln wird, kA ob das irgendwie abläuft habs halt bei mir zu gemacht. :o)


    Werd am WE mal Bilder machen.


    Hoffe das war gut beschrieben *g*

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

    Einmal editiert, zuletzt von sKanoS ()