Fox Gruppe A

  • hab mal bei eds geklaut. hoffe das geht in ordnung. :


    Produktbeschreibung
    Gegendruckreduzierung an der wichtigsten Stelle, DIREKT nach dem Turbolader!


    Da der originale Vorkatalysator ein Nadelöhr im Auspuff direkt nach dem Turbolader darstellt, ist dieses Ersatzrohr ein MUSS für bestmögliche Leistungsausbeute und Ansprechverhalten beim Z16LEL/LER/LET.


    Das Ansprechverhalten des Turboladers verbessert sich spürbar und der Ladedruck wird über ein breiteres Motordrehzahlband bereitgestellt.


    Bei allen Astra-H 1,6 TURBO, Corsa-D-OPC und Corsa-D-GSI kann der Vorkatalysator einfach gegen das Vorkatersatzrohr getauscht werden.



    Dieses Produkt ist im Bereich der StVO nicht zugelassen

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • hey gsiwagner


    Das ist mir schon klar. :D
    Mir gings mehr darum, warum das Vker den Sound lauter macht !?! Warum kommt der Sound, den der Mitteltopf ohne Esd schon sehr laut rüberbringt, nicht aus´m Esd raus? Ein Vker-"Sound" kommt dagegen schon hinten mehr raus! Wie es hier im Forum einige bestätigen. Das versteh ich eben nicht. ?( Wo bleibt denn die Lautstärke, das blubbern, das knallen das aus´m Msd (ohne Esd) rauskommt??? :wb: Jetzt sagt man natürlich.... "ja wo soll der Sound schon bleiben..... wird natürlich vom Esd kräftig gedämpft".... Alles verständlich. ABER warum wirds dann durch ein Vker lauter? Müßte doch genauso vom Esd gedämpft werden, wie der Sound vom Msd.


    Mfg

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • So mal ganz kurz einen Ausflug in die Physik. Es gibt zwei grundsätzliche Möglichkeiten Schall zu dämpfen. Einmal die Absorbtion, zum Zweiten die Reflexion. Letztere trifft leider auch auf einen Katalysator zu. Die Schallwellen prallen auf den Katkörper und werden von ihm reflektiert. Die reflektierten Schallwellen treffen auf die vom Motor kommenden Schallwellen und löschen sich gegenseitig aus. Da vom Motor natürlich viel mehr Schll ankommt als der Kat reflektiert, brauchste eben auch noch Schalldämpfer. Nachteil bei der Reflektion ist, der Gasdruck wird erhöht und es wird der Gasstrohm abgebremst. Somit heist es beim einbau eines VKER eben, mehr Leistung aufgrund des schnelleren Gasstromes und leider oder auch zum Glück mehr Sound. Hoffe das hat jetzt Licht ins Dunkel gebracht.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Die Theorie ist für mich schon verständlich. Nur bei der Praxis setzt mein Logisches Denkvermögen aus. :D :D
    Ich hätte warscheinlich nie gefragt, wenn ich beim umbauen der Fox-Anlage, nichtmal den Motor ohne Esd, aber eben mit Fox-Msd angemacht hätte. :D Ich kapiers einfach nicht, wie es der Esd schafft, den grandiosen Sound so extrem zu dämpfen. :evil:
    Beim Astra war´s irgendwie andersrum. Da hat hauptsächlich der Msd die Lautstärke geschluckt. Bei meinem Corsa könnte ich den Msd weglassen und es würde sich nichts ändern.
    Aber ok. Ich brauchs ja nicht mehr soooo laut. :D

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Zitat

    Original von link2
    Gibts nen Trick wie das mit dem Knallen geht?


    Im 2. 3. oder 4. Gang mit Vollgas beschleunigen, bei 4000 Umdrehungen kuppeln, direkt danach das Gas ganz leicht lupfen (PENG) und normal weiter schalten :klatschen:

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Andi1985 ()

  • Hi


    Hab jetzt ca. 1500Km mit meiner Fox-Anlage runter und da dachte ich mir, heute wirds mal Zeit das ich ihn mir von außen anhöre. Ist zwar noch kein DEUTLICHER Unterschied zur originalen Anlage, aber ich bin da noch guter Dinge. :D Jedenfalls hab ich mal von meiner lieben Frau leicht Gas geben lassen, und da ist mir aufgefallen das er schon etwas blubbert beim Gas auslassen. Aber warum blubbert es NUR aus dem linken Rohr??? Aus dem rechten Rohr kommt nur ein tiefer Ton raus.
    Wird das noch oder ist das konstruktionsbedingt? :gruebel:
    Würde sich nämlich deutlich schöner anhören in Stereo-Sound. :tongue:


    mfg Hossman

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Bis auf weiteres sind Fragen und Bestellungen an Sammy zu richten, ich leide unter kronischem Zeitmangel und habe leider nicht die Zeit euch zu antworten.


    Danke!


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von opcII
    an die jenigen die die fox über k0ax bestellt hatten, wie lange hat es ca. gedauert von der bestellung bis zur lieferung?


    Ca. 1.5 Wochen war das Paket da :)