1/4-Meile-Zeiten?!

  • Storki: Kaputtgehen kann immer was... und bei der OPC-Phase habe ich überhaupt keine Bedenken! Wenn man dann drüber hinausgeht muss man halt wegen die Komponenten dann auch schon bisschen schauen! Aber da die Phasen jetzt eh ohne Overboost sind, denke ich das man bis 230-240 PS auf der "sicheren" Seite ist!!!


    Also ich lasse es oft krachen und seit über 20.000 km keine Probleme!!! Verbrauch liegt bei mir bei 9.9l laut Bordcomputer!

  • okese :D finde es immer schön doe erfahrungsberichte zu lesen.


    also wie gesagt werde im früh-frühjahr mir so einen eds-flasher zulegen. (habe bei eds irgendwie ein besseres gefühl aus bei klasen, keine ahnung warum).


    denke mal das ich die 200 ps phase eins nehme.


    frage:


    mein fahrverhalten ist so:


    80% stadt
    20% überland
    0% autobahn


    heisst ich steh auf kurze knackige sprints aber die 200er marke sieht mein blitz fast nie. ich gehe mal davon aus das das auto das aushältohne das ich was an der hardware ändern muss oder?!

  • Hi bin echt oft auf der Meile unterwegs gewesen bis sie Luckau dicht gemacht haben.
    Zeiten:
    Corsa OPC ohne Tuning 15,3
    Corsa OPC mit Vker 15,1
    Und mit Phase regelmäßig Zeiten um die 14,6-7
    Bestzeit
    1/8 9,1 bei 29 Grad Außentemperatur
    1/4 14,41


    14,00 ist mit nem OPC nicht hinzukriegen ohne größere Umbaumaßnahmen und ich red nicht von irgendwelchen Strecken wo man mal ebend ne halbe Sekunde schneller fährt.
    Kann mich irren aber die einzig Aussage kräftigen Strecken sind Hockenheim, Bitburg und Luckau.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS


  • Bin voll deiner Meinung!!!


    Deine Zeiten sind auch ziemlich die gleichen welche ich auch gefahren bin ...


    Ich bin meist in Ungarn auf der 1/4, da aber dort auch die Europäische Dragrace-Szene jedes Jahr einen Event hat, denke ich das auch diese Strecke dort wirklich aussagekräftig ist!!!

  • Hi die Aussage mit den Strecken bezog sich ja auch auf Deutschland :D
    MfG

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Zitat

    Original von Bladegsi
    Hi die Aussage mit den Strecken bezog sich ja auch auf Deutschland :D
    MfG


    Schon klar! War auch eher als Vervollständigung meiner Angaben gedacht als als Kritik an Deiner Aussage :D


    Da es in Österreich keine guten Dragstripes gibt ist Ungarn für mich als Wiener das nächstgelegene Ziel für ein Beschleunigungsrennen :top:

  • schon klar :top:

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS