1/4-Meile-Zeiten?!

  • Wollte mal fragen wer von Euch den GSi oder den OPC schon mal die 1/4-Meile entlang geschickt hat bei diversen Veranstaltungen!!!


    Ich bin gestern das erste mal mit dem Corsa (GSi) gestartet und folgende Zeiten gefahren:


    14,99
    15,05
    15,18 (Start komplett verschlafen, fast abgewürgt :()!


    Starten muss ich noch besser weil ich nicht komplett aufs Material gehen wollte, aber ich denke eine glatte 14,50 ist sicher drin mit dem GSi mit richtigen Komponenten!


    Demnächst kommt jetzt der Flowmaster noch rein und dann schauen wir mal!

  • Das ist ziemlich schnell, wenn ich mal so bisschen google und seh wie schnell andere starke autos fahren. Mit welcher phase fährst du denn?

  • Phase 1, 235 PS, NoPrecat, HKS_PopOff!!!


    Hab auch ein Video gegen eine 600 PS Corvette die mit nur 2-3 Wagenlängen abnimmt!!! Und die Zeitenzettel hab ich auch noch!!!
    (Wenn ich dazu komme werde ich es morgen hochladen)


    Da ich aber bei keinem Lauf ideal weggekommen bin und auch die Schaltvorgänge sicher noch schneller gehen, denke ich das 14,50 durchaus realistisch sind mit der derzeitigen Hardware...

  • das sind die zeiten, die ich auch gerne mal fahren würde :)


    15.8 war bis jetzt das schnellste (ohne reaktionszeit)
    mit reaktionszeit war ich bei 16.0


    und nun sagt nicht ich kann nicht fahren :D ich war ungechipt schneller unterwegs als der gechipte corsa der auch da war ^^


    das ganze wurde in eisenach auf den german racewars gemessen, die zeiten sind da deswegen etwas schlechter, da es da bergaufgeht... sonst wäre da auch mehr drin...

  • Meine Zeiten sind inkl. Reaktionszeit, welche bei mir 0,32, 0,35 und 0,78 betrug... da hab ichs verschlafen!


    Ich denke trotzdem das noch mehr geht... erwarte mir von der Auspuffanlage und dem bestelltem Flowmasterkit noch einiges... also 14,50 will ich heuer noch fahren!


    Die gemessenen Zeiten waren übrigens auf einem Flugplatzrennen in Österreich, der absolut eben ist!


    Angeblich ist der Grip dort auch nicht der beste, wobei ich den schon gut fand!!!


    Video und Zeitzettel kommen morgen noch!

  • Schmeiss noch 100kg Ballast ab und du schaffst auch unter 14 Sekunden mit dem Setup ;)


    Und am besten noch sehr leichte 16 Zöller Alus (Supperleggera zB) mit breiten Reifen und wenig Luftdruck.


    Da kannste schon noch so einiges an Zeit Sparen ohne den Motor noch weiter zu "quälen"...


    Entscheidend ist das Verhältnis von Gewicht und Leistung für schnelle 1/4 Zeiten.

  • Ja ist mir klar... deswegen fahren auch die "ausgeräumten" CRX und Civics so gute Zeiten und haben meist "nur" knapp unter 200 PS!


    Das mit den Reifen und dem Luftdruck habe ich gestern vor Ort auch schon gehört!!!


    Aber so oft bin ich nicht am Strip... deswegen werde ich jetzt nicht extra für die 1/4-Meile umbauen... wollte mal Richtzeiten wissen!


    Übrigens hier der Corsa gegen die Vette (grad im Netz gefunden) ... soooooviel hat er mir nicht abgenommen...
    [Blockierte Grafik: http://www.dohc-power.at/car/bilder/airfieldrace2010/images/CIMG5410.jpg]

  • Sind aber echt gute Zeiten.


    Mein Kumpel sein Supra macht wohl ne 9.8.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht


  • is der opc wirklich so langsam? mein cousin fährt mit seinen astra gsi bj 93 mit 150 ps zeiten um die 15,3 sek.


    woran kann das liegen?


    lg storki