Spritverbrauch

  • Hallo Chris2706, Du hast meinen vollem RESPEKT!!! Sehr kluge Worte.......die aber LEIDER bei den Meisten verhallen werden..... :bow::top: Siehe nur einmal den bescheuerten Thread OPC/GSI vs. .... :wb::wb:

  • Zitat

    Original von heli206
    Hallo Chris2706, Du hast meinen vollem RESPEKT!!! Sehr kluge Worte.......die aber LEIDER bei den Meisten verhallen werden..... :bow::top: Siehe nur einmal den bescheuerten Thread OPC/GSI vs. .... :wb::wb:


    Ich bin wohl einer der "Bescheuerten", da ich derzeit einen Durchschnittsverbrauch von 10,1l/100km aufweise!


    Ich stehe dazu, dass ich - wenn das Risiko möglichst gering ist - auch mal ins Gas zu steigen... Also jedem das seine!!! ;)


    Und falls noch Wörter wie vorpupertär kommen sollten, ich bin 30 ;)


  • melde mich ebenfalls als bescheuerter :wink:


    komm auch nicht unter 9Liter,liegt vil dran das ich rundherum nur berge habe und ab und zu aufs gas steige :autsch:

  • Naja bin 31 und hab 10,4 Liter Verbrauch :D

    Corsa OPC


    Änderungen: Getönte Scheiben, Bastuck ab KAT, Größerer LLK, DBilas Flowmaster Kit, EDS IPF, Alpine Doppel Din Radio, Emphaser im Doppelten Boden; Spurplatten 15mm Hinten und 10 mm Vorn, Bilstein b14 Gewindefahrwerk , zusatz Anzeigen im Spiegel Dreieck, Hiir mit Piep :D achja und Insignia Wischerdüsen, Geändertes Ansaugrohr vom Luftfilter in Edelstahl. Mittlerweile ASA AR5 Felgen in 8,5 x 18 (in Kawasaki Lime Green Lackiert) mit 225/35 18er Reifen

  • Wenn Ihr Euren Corsa im Alltag nutzt, kommt es doch auch stark auf den alltäglichen Weg an :] Wenn ich einen solchen Arbeitsweg wie Chris hätte, würde ich den Corsa auch zwischen 7-8 Liter bewegen - kein Problem. Schaut Euch mal meinen Spritmonitor an. Als ich den Motorumbau gemacht habe und diesen dann wieder 1000km eingefahren habe, lag mein Verbrauch auch in der Richtung - möglich ist das!


    Ich z.B. fahre täglich 20km zur Arbeit. Davon sind 10km Landstraße und 10km Stadt. Richtig Gas geben kann ich da nirgends, da der Wagen entweder noch nicht warm ist, oder ich in der Stadt unterwegs bin ;) Somit ein Kurzstreckenfahrzeug. Egal wie ich fahre, komme ich nicht unter 9 Liter ... da rase ich aber bei weitem nicht :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo


    Ich z.B. fahre täglich 20km zur Arbeit. Davon sind 10km Landstraße und 10km Stadt. Richtig Gas geben kann ich da nirgends, da der Wagen entweder noch nicht warm ist, oder ich in der Stadt unterwegs bin ;) Somit ein Kurzstreckenfahrzeug. Egal wie ich fahre, komme ich nicht unter 9 Liter ... da rase ich aber bei weitem nicht :vogel:


    das problem hab ich auch und bei dem verkehr den wir haben ist gas geben unter tags unmöglich

  • Ich habe mal eine Tankfüllung-Benzin bis auf 1,2l runtergefahren und bin 574km weit gekommen.


    Kann sich der Verbrauch, bei gleichbleibender Fahrweise noch senken?
    Ich habe den Wagen jetzt ca. 1700km gefahren.
    Stimmt es, das der Motor anfänglich mehr verbraucht, sodass sich der Verbrauch noch senkt?


    Timo

  • Zitat

    Original von .:CorsaHeizzer:.
    Ich habe mal eine Tankfüllung-Benzin bis auf 1,2l runtergefahren und bin 574km weit gekommen.


    Kann sich der Verbrauch, bei gleichbleibender Fahrweise noch senken?
    Ich habe den Wagen jetzt ca. 1700km gefahren.
    Stimmt es, das der Motor anfänglich mehr verbraucht, sodass sich der Verbrauch noch senkt?


    Timo


    574km schaff ich mit meinem GSi und viel Autobahn ohne Probleme...
    Joa...also mein Verbrauch war Anfangs so um 8,7 da ich viel Kurzstrecke und nur überland gefahren bin.
    1 Jahr 72km mit 90% Autobahn haben mich dann auf recht fixe 7,2 gebracht.
    Jetzt fahr ich wieder fast nurnoch Kurzstrecke und bin aber nur bei 8,2.
    Mein GSi hat nu 42k km aufm Buckel...
    Ich würde also mal, ohne es genau zu wissen, sagen dass der Verbrauch schon noch bissl runter geht. Das können dir aber unsere Fachleute hier wesentlich sicherer beantworten ;)

  • Zitat

    Original von Soundmasta


    das problem hab ich auch und bei dem verkehr den wir haben ist gas geben unter tags unmöglich


    Finde den Verbrauch ok. Den Schnitt habe ich ungefähr auf der Bahn. Landstraße hab ich um die 8-9 und Stadt zwischen 11-13 s+


    Mein max lag bei 15,3 und min 7.7. Da bin ich aber auch mit 100-110 gefahren, ganz chillig

  • mich schreckt der verbrauch e nicht(schaffs halt nie unter 9 wenn ich bei uns rumfahre),wenn ich an meinen 3zylinder ibiza denke der fast 8 liter gebraucht hat für die gleiche strecke :)