Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von Soundmasta


    melde mich ebenfalls als bescheuerter :wink:


    komm auch nicht unter 9Liter,liegt vil dran das ich rundherum nur berge habe und ab und zu aufs gas steige :autsch:


    Ich schaffe es nie unter 8 Liter meist so zwischen 9 und 10 Liter und habe nur eine 1,2 Liter Maschiene^^

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • moin moin :wink:


    ich meld mich auch mal wieder zu wort


    ich hab nen CE 1.4l 100PS und ich hab so im durchsnitt 7l/100km hab aber erst ca.1300km runter :klatschen:


    ich denk der wird noch weiter fallen aber erst wird der noch rauf gehn weil ab 1500km wird der noch schön auf der autobahn eingefahren :D


    meinen altern C (1.0l 54PS Zyl.) habe ich mit ca. 110tkm von mein bruder übernommen (erstes auto) :evil: und davor hatt nen noch ein rentner gefahren und beide haben den net recht ausgefahren der war total zu gewesen max.150 km/h auf der autobahn
    da heb ich den doch gleich mal auf den weg in die berufschule über die autobahn jeden tag gescheucht und am ende der woche fuhr der seine 170km/h :evil: mitlerweile seine 180km/h (mit rückenwind und ohne steigung) :D und jetz musste er nem neuen weichen nach 160tkm/h :D


    PS: da war nix mehr mit ecotec :D


    grüßla Stechi :ugly:

    Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo:

    2 Mal editiert, zuletzt von Stechmaier ()

  • Zitat

    Original von .:CorsaHeizzer:.
    Ich habe mal eine Tankfüllung-Benzin bis auf 1,2l runtergefahren und bin 574km weit gekommen.


    Kann sich der Verbrauch, bei gleichbleibender Fahrweise noch senken?
    Ich habe den Wagen jetzt ca. 1700km gefahren.
    Stimmt es, das der Motor anfänglich mehr verbraucht, sodass sich der Verbrauch noch senkt?


    Timo


    vor 2 tagen getankt
    hab 630km geschaft musste dann 42l tanken


    der BC sagte mir keine kilometer mehr an und stand auf ----
    und es kam immer die Meldung bitte tanken


    und ich verbrauch seit dem ersten kilometer immer in durschschnitt 6.7 l
    udn ich hab nun nach 11 monaten 12.500 runter


    wenn ich normal fahre 6.7l


    6.4 extrem sparsam nie über 80 (das ist aber dann recht öde)


    7.2 l wenn ich "rase"


    strecke zur arbeit sind 21km ich fahre davon 17 auf einer landstraße


    edit hab den 1.4 90ps motor

  • update zu meinem!!1,4 l 90 ps 17 zoll 215/45
    verbraucher:radio,heizung standlicht dayline


    strecke zur arbeit 45km,35 landstraße 10 stadt


    kilometerstand:18435


    verbrauch:6,3l


    reichweite:sind dann meist so 700km



    find das scho ziemlich heftig für sonne kleien motor der nicht getreten wird!!

  • Zitat

    Original von Chris2706
    ...
    Ich brauch mit meinem OPC knapp über 7 Liter... so 7,2...7,3 meist.


    Mein Corsa B mit 60 PS hat damals um 6,5 Liter gebraucht. ..


    Cool, hatte auch mal gleichen Corsa(-B) und Verbrauch !
    Also wäre der OPC ja auch für mich die ultimative Spar/ß-maschine !!!..;o)

  • Bin am Wochenende Wien - Dresden - Wien in 12 Stunden gefahren (inkl. 1 Stunde Aufenthalt)... :rolleyes: - Laut Navi wäre alleine die reine Fahrzeit 14 Stunden gewesen ... 8o



    Keine Tankfüllung hat für 400 km gereicht. Für die gesamte Strecke von 1435 km brauchte ich 5 Tankfüllungen :evil: (und dabei ist der Super+ bei Euch eh soooo teuer ;()

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Bin am Wochenende Wien - Dresden - Wien in 12 Stunden gefahren (inkl. 1 Stunde Aufenthalt)... :rolleyes: - Laut Navi wäre alleine die reine Fahrzeit 14 Stunden gewesen ... 8o



    Keine Tankfüllung hat für 400 km gereicht. Für die gesamte Strecke von 1435 km brauchte ich 5 Tankfüllungen :evil: (und dabei ist der Super+ bei Euch eh soooo teuer ;()


    Für das Geld hättest du besser fliegen können^^

  • Mein Verbrauch liegt im Moment bei 11.3 :D


    Liegt aber leider an der Tatsache, dass ich wenn überhaupt im Moment das Auto nur nutze, um in der Stadt Einkäufe zu tätigen und ich daher fast nur Stadt fahre :)