Neuwagen schon Schönheitsfehler

  • Zitat

    Original von Chris12881
    ....


    Nun habe ich mir alles genau angeguckt, zugegeben sehr kritisch und penibel, aber es ist ja schließlich ein Neuwagen für den ich 14 K bezahlen werde.


    Beifahrer Airbag:
    Man sieht dort deutlich die Sollbruchstellen. Ich habe mir bestimmt 10 andere Corsas auf dem Hof angeesehen. Bei keinem konnte ich diese Stellen sehen. Man sieht sie wirklich sehr deutlich. Sogar dellen kann man spüren....


    War die Reklamation erfolgreich - habe den 2. Corsa. Bei beiden waren die äusseren Nähte von der Sollbruchstelle abgemalt. Was aber noch mehr nervt sind die Wellen über dem Beifahrerairbag. Ähnelt einer Tuchbespannung über einem Metallrahmen :D

  • Ich an deiner Stelle würde wenn dir das alles so gegen den Strich geht, vom Kauf zurück treten oder mit dem Geschäftsführer reden und eine Lösung suchen. Dir bringt es nichts hier im Forum stunk drüber zu schreiben und dann dennoch nicht weiter zu kommen.



    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich der FOH mehr oder weniger vor der Arbeit drücken will. Wie gesagt das amaturenbrett muss komplett raus, das ist ne Heidenarbeit.


    Bestehe bei der Übergabe schriftlich auf die Beseitigung der Schadstellen. Das ist wichtig ! Und solange diese nicht weg sind würde ich auch mit der Bezahlung warten, oder halt nur teilweise.

    Teilemann im Opelland & Business Partner hier im Forum


    Opel Astra H 1.8 Caravan "Sport" : IDS+ mit 30er Eibach Prokit, 18Zoll RoyalWheels GT in Schwarz Edelstahlbett, OPC-Line komplett, Irmscher Frontgrill, Kamei BB, CD70 Navi mit CID, Popoheizung, MAL, Xenon, TFL + NSW, DBilas Flowmasterkit, AGA vom Z20LER verbaut.

  • Hi,


    ich finds zu Heftig. Bei meinem sehe ich bei den Temperaturen überhaupt nichts. Find es auch schlimm so etwas als Toleranz zu Verkaufen!! Dann sollen Sie die Klappe erst gar nicht verstecken!! Weil nötig ist das dann nicht.


    Gibt es nicht von Opel eine Service Nummer wo man sowas mal vortragen kann. Der FOH ist ja nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich glaube Du bist da wie ich selbst, das würd mich nie zufrieden stellen und ich währe die ganze Zeit unzufrieden.


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen: