Kratzer Amaturenbrett

  • Hallo!


    Hab mir heute nach langer suche endlich einen Opel Corsa D 1,7 cdti opc line gekauft! :klatschen:


    Nun eine frage an euch:


    Gibt es irgendeine Möglichkeit Kratzer aus dem Amaturenbrett zu bekommen?? ?(


    Wenn ja wäre ich euch für eure Vorschläge echt dankbar! :D

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Meinst du Kratzer in der Scheibe vor dem Tacho und Drehzalmesser oder in dem schwarzen Amaturenplastik?
    Für Ersteres weiß ich nichts, für Letzteres gibt es diverse Kunststoffpflegemittel, von denen ich schon viel gutes gehört habe, aber noch nie selber benutzt habe. Kann dir von daher auch kein konkretes Produkt nennen, weiß nur dass es so etwas gibt.

  • im Armaturenplastik (Beifahrerseite) sind Kratzer vom Vorbesitzer.... X(
    aber ich hab keine Ahnunung wovon ?(
    Und die stören mich schon ...daher würd ich die gerne wegmachen lassen...habe schon mal was von Smart Repair gehört aber geht das bei der Armaturen Oberfläche beim Corsa überhaupt?
    Und bringt das überhaupt was? ?(

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Ich greife das Thema hier mal auf, da ich auch Kratzer habe, seit 10min. :P


    Habe unter meinen Schaltknauf Led´s bauen lassen, doch haben die alten Halter gestört, nun habe ich "ausversehen" die Amatur gestriffen mim Sägeblatt und habe es nicht gleich gemerkt, wie man sieht... :(
    Nun meine Frage, hat jemand so ein Repair Set schon ausprobiert? Und wenn ja welches?
    Oder hast du deine Kratzer behoben aero?


    Hier mein Schand Bild...
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120503/temp/cl9cjxln.jpg]


    Von weiter weg sieht man es kaum, aber ich weiß es ja und nun stört es mich... ;(
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120503/temp/ht4jolv8.jpg]





    Hab da mal was rausgesucht, also dieses Produkt hat in Ebay gute Bewertungen erhalten...ist aber bei Amazon billiger....
    123repair Armaturenbrett Cockpit Reparatur Set (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]


    Einmal editiert, zuletzt von Kurio ()

  • Nein noch immer vorhanden...aber in einem wesentlich schlimmerem Ausmaß als bei Dir!
    Wenn du ne Möglichkeit hast,wie man es beheben kann,sag Bescheid!


    Gruß Inga

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Na unten steht doch der Link, für ein Cockpit Reperatur Set...kostenpunkt 27€!
    Wenn du mir sagst, per Pn, woher du genau aus dem Süden kommst, können wir uns evtl. eins teilen... :P

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]


    Einmal editiert, zuletzt von Kurio ()

  • Bei mir hat der Mann aus der Werkstatt beim Austausch der Klimaanlage (wegen defekts auf Garantie bekommen) Kratzer ins Amaturenbrett gemacht. anscheinend hat er mit etwas wärme etc. das ganze bearbeitet, man sieht heute nichtsmehr davon... aber ich glaube die Kratzer waren auch nicht so stark wie bei euch...


    Wie genau er das gemacht hat, weiß ich nicht. Eventuell frägst du mal beim FOH nach, aber ich denke der Kostenpunkt ist nicht rentabel beim FOH...

  • Aber da muss ich die Halter ja wieder absägen... :P

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]