Lackstift in Casablanca Weiss

  • Das wird dann noch beschi*****r aussehen als vorher :D


    Gegen eine große Anzahl an Steinschlägen hilft nur komplett lackieren oder Folie :top:

  • "Ernsthaft?"


    ...dasselbe habe ich mir auch gedacht :D :D


    Also sind Lackstifte eher nicht so das Gelbe (Casablancaweiße) vom Ei, hm?
    Kriegt man die Farbe denn wenigstens danach wieder ab, wenn es schlimm aussieht oder reißt man damit den Rest des Lackes auch gleich mit ab?

  • Ich will euch natürlich auf dem Laufenden halten und euch vor dem selben Fehler beschützen, wie ich ihn begangen habe ;)


    ... also habe ich mir ein bisschen Lack + Klarlack bestellt und das Experiment mal gestartet ...


    Verwendet habe ich folgendes Produkt:
    75EUR 100ml LACKSTIFT REPARATUR Casablancaweiss (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vorweg:
    Lacksitfte und der Gleichen sind wirklich das Letzte!
    Lasst da ja die Finger von, wenn ihr keine Lackierer mit einer speziellen Technik und speziellem Werkzeug seid...


    Wie bin ich vorgegangen?
    Auf dem ersten Bild seht ihr den Ausgangszustand mit meinem Zauberfinger als größenvergleich ;)
    Das Testobjekt befindet sich rechts unterhalb des rechten Nebelscheinwerfers (aus Fahrersicht), falls das hier jemanden interessiert.


    Zunächst habe ich den besagten Test-Steinschlag ein bisschen mit dem mir vorrätig liegenden Schleifpapier (keine Ahnung, welche Körnung es hatte; es war aber das feinste, das wir hatten) ein wenig aufgeraut, damit der wunderschöne Lack dort einigermaßen hält.


    Anschließend habe ich den Lack mit eigens für dieses Vorhaben von mir entworfenen 'Pinsels' aus feinem Glasfaserkabel direkt auf den Steinschlag aufgetragen. Da man aber (überall, wo es um Farbe und Überlackierungen geht) nicht nur die betroffene Stelle bestreichen soll, sondern das nähere Umfeld genau so, habe ich die Sauce ein paar Millimeter drüber, drunter, links und rechts daneben auch noch verteilt.
    Das Ergebnis seht ihr im zweiten Bild.


    Nachdem ich damit fertig war und ich mein Kunstwerk betrachtet hatte, kam ich mir wie die Spanier nach dem dritten Tor der Holländer gestern vor: Jetzt ist es auch scheiß egal, es ist eh schon alles versaut :D
    Also habe ich den im Deckel der Farbbüchse integrierten Pinsel genommen und den Rest auch noch vollgesaut, wie man auf dem dritten Bild erkennen kann.
    Da ich den dazugehörigen Klarlack auch bezahlt habe und ihn nicht unberührt lassen wollte, bin ich mit diesem auch nochmal über den Unfall gegangen ... leider war danach - oh Wunder, oh Wunder - auch keine Besserung in Sicht.


    Ich konnte mein Auto natürlich in diesem Zustand nicht wieder auf die öffentlichen Straßen lassen. Ein Glück hat mir ein aufmerksamer User (sebbi_) vorher verraten, dass man den Mist mit Ethanol wieder weg bekommt (vielen Dank nochmals dafür!). Das Ergebnis ist auf dem vierten Bild zu sehen.


    Und das ist auch das einzig positive an dem Lack: Man bekommt ihn mit Spiritus wieder weg


    Ich hoffe, euch hat meine kleine Reise an diesem Samstagmorgen gefallen ;)

  • Zitat

    Original von Paper-Jack
    Ich hoffe, euch hat meine kleine Reise an diesem Samstagmorgen gefallen ;)

    joh, hat es !
    sorry, wenn ich gerade vor lachen vom stuhl falle, liest sich einfach nur so am sonst so ruhigen sonntag morgen...;o)))


    UND, ich muß an Mr. Bean denken.
    Die Bücherrei-Szene und sein Gewalt-Akt an'nem Buch...


    http://www.youtube.com/watch?v=RyDY0hiMZy8