Opel City Der Opel Adam

  • Zitat

    Original von Limited-Edition-Fahrer
    Ich schließe jetzt mal aus deinem "oder?", dass du es auch nicht so genau weißt :D


    Also im Konfigurator ist er noch nicht verfügbar.....schade


    nö, weil selbst brauch/beschäftigt der mich ja nicht weiter.
    interessenten sollten grundsätzlich neben dem virtuellen denn den FOH aufsuchen für alles weitere.
    die auto-konfiguratoren würde ich grundsätzlich für ernsthaftes nie in erwägung ziehen.

  • Hö, was das denn für ne Antwort?


    Der Konfigurator ist doch dazu da, um rauszufinden was möglich ist und was nicht. Und wenn er noch nicht mal im Konfigurator zusammenzustelllbar ist, dann renne ich doch noch nicht zum FOH und lasse mir da jedes kleine Teil einfügen bzw. wieder entfernen (wenn es denn dort überhaupt schon gehen würde)


    Ich gehe doch mit einem Plan ein Auto kaufen und nicht auf "gut Glück, mal sehen was rauskommt"


    Ich stelle ihn mir im Konfigurator selbst zusammen und gehe dann mit den Wünsche zu meinem FOH und ich denke mal, dass das die meisten machen und so der Plan auch von den Anbietern ist.

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

    Einmal editiert, zuletzt von Limited-Edition-Fahrer ()

  • Man kann aber auch strikt nach Preisliste bestellen und dort die Ausstattungscodes raussuchen. In der Preisliste sind dort auch die jeweiligen Kombinationsmöglichkeiten detailliert aufgeführt.


    Im Konfigurator beim Adam gab es gerade am Anfang irgendwie reichlich fehler und kleine "Hacks", dass man sich Ausstattungen zusammenstellen konnte, die von Opel nicht vorgesehen waren und auch damals schon in der Preisliste ausgeschlossen wurden.

  • eben (!), ich geh ganz traditionell nur in die preisliste und schau was es gibt, bzw. auch dort sich ausschließt. übersichtlich und ohne bugs.


    sollte es "ernster" werden, wird das ding ausgedruckt und entsprechendes farblich angekreuzt, notizen drangemacht und beim FOH alles weitere geklärt.


    PS: Und am hiesigen Bsp. sieht man ja, eine Preisliste hat den LPG bereits/Bestellbarkeit ist anzunehmen, dort nicht ausgeschlossen(bzw. auf ein späteres Datum hingewiesen).
    Und jetzt nur wegen fehlendem Konfig (der halt auch seine Pflege/Zeit braucht) hadern und in "Nichtstun" verharren, da werd ich doch selber aktiv..

  • so heute endet der Monat mit dem von mir konfigurierten 100 PS Adam.
    Den Durchschnittsverbrauch der ersten 450 km, gefahren von Probefahrern, habe ich von 8,1 Liter auf 6,9 gedrückt. Das sind etwa 0,2l weniger als ich mit meinem 90 PS Corsa auf der gleichen Strecke benötige. Allerdings hat mein Corsa weniger Extras, die Kraftstoffkosten. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag laut Bordcomputer dabei immer um die 82km/h.


    Zu den bereits genannten Vor- und Nachteilen möchte ich noch 2 Kleinigkeiten ergänzen. 1. der Tankdeckelverschluss ist etwas störrisch, weshalb er gern erst nach dem Zweiten festen zudrücken nach dem Tanken geschlossen bleibt. Außerdem hat mich auf den gut 3400 km der Kraftstoffstandhinweis sehr genervt. Bei 78 km Restreichweite geht die Warnleuchte vom Tank an, die Info im Bordcomputer lässt sich weg klicken. Ab einer Restreichweite von 45km jedoch überlagert der Hinweis "Kraftstoffstand niedrig" alle Funktionen des Bordcomputers, bis er wieder aufgetankt ist, das nervt extrem.


    jeder der sich einen Adam kaufen will empfehle ich das Touchscreen-Radio und die Klimaautomatik, sowie den Tempomat.
    wer einen Restkofferraum im Alltag benötigt sollte auf das Infinity-System verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()