Opel City Der Opel Adam

  • Hmmmmm... von vorne scheint er ja ganz gut auszusehen, schöne Scheinwerfer etc... aber... von hinten... Dieser Cliostyle... gar nicht mein Fall... ich meine dieses abgeschnittene... gerade bei einem so kurzen Fahrzeug... (Irgendwie auch ein bisschen wie ein gekürzter C Corsa... Naja ist ja nur ein Erlkönig, bin gespannt! :top:

  • Ufff diese Proportionen....gar nicht schön :( Also der Up! ist ja schon häßlich, aber ich hab jetzt die Befürchtung, daß der 'Junior' noch deutlich schlimmer wird.

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Gerade diese Seitenansicht ruft bei mir als erstes Assoziationen mit dem Nissan Micra hervor. Also alles andere als ein Lifestyle-Produkt, was Opel ja mit dem Junior angeblich schaffen will.

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Naja, es fehlt halt noch das rechte Licht/Schatten auf dem endgültigen Blech darunter und das mach doch erheblich was an Form+Wirkung mit aus !


    Er kann halt nicht die Tradition eines Ur-500er bieten, das war gnadenlos genial was hier umgesetzt wurde !
    Als auch im sog. "Premium"/Hochpreis nochmal so heftig, s. MINI..


    Sowas kann aber halt auch schief gehen, die Historie übermächtig, s. New Beetle oder einfach nur auf bestimmten Märkten funktionieren...!


    Beim Opel Projekt "Junior", einem Neuland, wird es dann schon spannend was man vermeintlich selbst als Trend setzen mag...!

  • Den euen Ford kA sieht man aber auch ziemlich oft. Denke schon das das funktionieren wird bei Opel, ist schließlich nicht sowas wie Agila oder so.


    Ich würds aber niemandem empfehlen so einen zu kaufen. Ein Corsa ist da schon besser.

  • Man sieht ja auch dass da noch massiv Tarnkleid ans Auto geklebt ist. Also nicht nur diese Folien sondern auch am Heck zb diese riesen Ansätze auf der Scheibe...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Also wenn ich nach Opel City suche sieht er schon sehr gut aus. Aber dann verstehe ich nicht warum es dann noch nen Agila gibt... Und was hat es mit dem Junior auf sich? Der soll doch auch so klein werden?! Oder ist das der Opel City?!


    3 Kleinwagen von Opel, dazu noch der Corsa... ich weiß nicht...