Opel City Der Opel Adam

  • Die müssen schon ziemlich schmerzfrei sein für diese Namenswahl, diese Comic,....was kommt noch an banalem Dünnpfiff ?!


    Uns hilft ja weiterhin Zahnseide zwischen Lettern+Lack... ;o)


    Mich ärgert das mit A...BILD in der "Vorhersage", geht's immer noch tiefer ?!? DSDS, GNTM,...

  • Mokka und Adam ..... da macht sich Opel den Überlebenskampf aber selbst mächtig schwer ... wie kommt man auf so beschissene Namen :wb: :kotzen:


  • Es ist Wirklichkeit geworden? Ich dachte den Namen kannten nur 3 Personen und ihr arbeitet mit Security im Werk. Aber wie gesagt, wir haben noch mehr so "Spezialisten" hier, die bei Adams Vater arbeiten und die Community hat sich daran schon gewöhnt.


    Und ja, ich hab kein Plan und zwei linke Hände :tongue:


    gruss
    Simon

  • ... wer würde nen Fiat 500 kaufen wenn er Alfredo heißen würde? Wäre der Mini hip wenn man ihn Charles getauft hätte??


    Da hat Opel auf ganzer Linie mit dem Namen Adam versagt, angefangen bei den "kreativen" Namensgebern bis hoch zum Vorstand, der das auch noch durchgewunken hat... Da kann man im Interesse von Opel nur hoffen, dass der Name nochmals vor Marktstart geändert wird!!

  • Naja, am eigenen Heck kann man(n)/frau es ja cleanen.


    ADAM 1.2 Turbo


    ...das fetzt !...;o)


    Mir fällt gerade noch ein: 1-A


    Kurz-prägnant-positiv besetzt und ein "A" am Ende ;o)

  • Adam... das bringe auch ich absolut nicht mit Opel in Verbindung. Viel passender in Bezug auf Opel und für mich Historischer wären Namen wie Rekord, Blitz, Diplomat, Senator, Kapitän, Admiral... erinnert aber alles eben nicht an einen Klein(ST)wagen... also hätte ich das mit der Historischen Geschichte gelassen...




    Auch eine Möglichkeit wäre gewesen, den neuen Kleinstwagen Corsa zu nennen (denn das ist der Corsa immer gewesen, der kleine von Opel, jedenfalls in meinen Augen...) und den kommenden Corsa E völlig anders zu taufen... Hier hätte es dann auch etwas historischer zugehene können... Ascona? :tongue:



    Oder einfach alles Corsa nennen. Corsa Kompakt (Adam...), Corsa Sport (3Türer) und Corsa 5Türer...

  • Möchte nur sagen das ich heute bei der Konferenz bei uns im betrieb auch erfahren dürften das der "Opel Junior" jetzt zu Opel Adam getauft wurde.


    Wir stellen im Werk türverkleidung und die hinteren Verkleidung für den Adam her.


    Es ist nur spritzguss und sieht auch so bescheiden aus.


    Letztes Jahr war ich auf Montage (holland) und habe die teile mit der Hand zusammen gebastelt für die damaligen crashtest.


    Sry wegen Schreibweise weil ich mit Handy schreibe.


    Mfg

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • naja man kauft doch kein auto wegen den namen sondern weils einen gefällt wenn der corsa ,,eva,, heißen würde , würde ihn trotzdem genau so viele fahren

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Ja aber spritzguss darf doch auch strucktur haben das es nach bisschen was aussieht aber das ist ja nicht mal vorhanden.... in Holland dacht ich das ist nur so weil die teile eh geschrottet werden... aberjetzt bleibt es so

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer