Opel City Der Opel Adam

  • Ich kann mir kaum vorstellen dass zum aktuellen Zeitpunkt schon Kunststoffteile mit der endgültigen Oberfläche hergestellt werden, das sind alles noch Prototypenteile und da ändert sich noch so einiges bis Produktionsstart. Die ersten Serien der Teile sehn immer übel aus...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Seh ich auch so, habe auch mit Prototypen zu tun, die sehen vom Interieur meist recht schäbig aus im vergleich zur endgültigen Serienversion.


    Aber wieso haben die das Auto jetzt Adam genannt? Kann mich nicht daran gewöhnen, dachte das Ding wird Junior oder Allegra heißen, das hätte eher zur Marke gepasst. Habs aber beim Mokka schon nicht verstanden.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Alles regt sich über den Namen auf . Ich muss sagen finde den eigentlich nicht schlecht . Up oder sonst was ist auch nicht das wahre .


    Und es wird wie beim Mokka sein der Name polarisiert und dadurch kennt das Auto sehr schnell jeder . Der Mokka ist noch nicht draußen aber viele können schon was mit dem Namen anfangen . Das wird bei Adam nicht anders sein.


    Von daher alles Richtig gemacht .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • ja mit Prototypen alles gut und schön...


    aber in der Anfangsproduktion für die Masse ist es nicht ansehnlich...


    Hier mal Bild von der Maschiene die den Spritzguss(ist momentan im aufbau bei uns) für Türverkleidung und Hintere Verkleidung macht.

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Gibts in deinem Betrieb eigentlich keine Geheimhaltungsverpflichtung? ?(

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • bin eh raus... weil ich ein jahr für 7.01Euro die stunde dort gearbeitet habe... deswegen bin jetzt in anderen Betrieb gelandet...


    wenn könnt ihr die fotos löschen, meine frage ist ja ob das so bleib...


    es sieht doch schon billig aus oder? da muss ich ja mal sagen gefällt mir Dacia im innen besser :D

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Solche Verpflichtungen gelten auch noch nach einer Kündigung und können Ärger bedeuten. Ich meine es nur gut, überleg nur wenn das einer sieht und dich meldet.


    Zum Adam, ich glaube nicht, dass die Verkleidung so bleibt, weil es hieß ja, dass es jede Menge individualisierbares Interieur geben wird. Da glaub ich dann nicht, dass es glatte schwarze Spritzgußverkleidungen geben wird, die werden bestimmt noch lackiert, bezogen, strukturiert oder sonst etwas schätze ich. Solche glatten Teile kenne ich nur bei Vorserienfahrzeugen, da sehen die so aus.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • achso naja dann könnt ihr ja bitte die fotos wieder rausnehmen...


    zumindens habt ihr es mal kurz gesehen...

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer