Opel City Der Opel Adam

  • Zitat

    Original von Erlkönig


    Hast du Genaueres dazu?


    Ja,das ganze heißt Masterfacelift.
    Dabei bleibt das Grundgerippe gleich,die Bleche bekommen ein neues Design auch der Innenraum und es wird die Elektrik Struktur des Adams bekommen.Alles in allem das was VW seit Jahrzenten macht.

    2.Wagen:
    Opel Corsa D 5türer,150 Jahre Opel 1.4 MJ13 in Apfelgrün
    zur normalen Serie gebts noch
    Design-Paket Sportive +17",Editions-Packet(Klima-Auto+Panorama)
    Sichtpaket,Funktionspaket,Kurvenlicht
    Lieferung:KW36


    1.Wagen:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 2.0 CDTI MJ12 in Mahagonibraun
    Vollausstattung

  • Ok (!), also sowie beim Golf V/VI, neue Bleche/Beplankung bei gleichen Glasscheiben.
    Da kann man freilich ganz gut mit der alten Karosse herumfahren und muß nur an der Front das neue unterbringen, damit es von Ansaug-/Kühlluft orginär stimmt.


    PS: Über das Corsa (Master)Facelift können wir aber gerne hier, zu passend vorhandenem threat weiter machen...


    http://corsa-d.de/thread.php?t…ght=corsa+facelift&page=5

  • Zitat

    Original von Opel1


    Hast du Genaueres dazu?


    Ja,das ganze heißt Masterfacelift.
    Dabei bleibt das Grundgerippe gleich,die Bleche bekommen ein neues Design auch der Innenraum und es wird die Elektrik Struktur des Adams bekommen...


    Danke - das lässt auf eine interessante Corsa D Nachfolge hoffen :)


    Vor meiner Türe stehen seit letzter Woche zwei Wagen, die bei Passanten für Gesprächsstoff sorgen. Opel ist auf einem guten Weg.

  • Zitat

    Original von peterfox101
    Hat was vom DS3 mit Faltdach...
    Sieht cool aus!
    Frag mich wie lange das verschleißfrei bleibt :)



    Meine Schwester hatte elf Jahre lang einen Twingo mit Faltdach, da gabs nie Probleme mit Undichtigkeiten o. ä. und wenn das schon bei einem Twingo so ist... :klatschen:


    Gruß
    Marco

  • Oh Gott, dieser verdammte Adam. :wb: Ich hab meiner Freundin diesen Floh ins Ohr gesetzt und nun hab ich den Salat. :wb: Sie ist völlig fixiert auf das Ding.


    Hatte sie schon fast von einem Fiesta überzeugt und wir gucken uns bei nem Fordhändler Fiestas an. Pech nur, dass der auch gleichzeitig Opel vertreibt und sie dann wieder gleich den Fiesta neben Adam sehen konnte. Tja, so kann es laufen. :tongue: Haben gerade mal interessehalber bei autohaus24.de die Konfiguration reingekloppt. Mal gucken, wie das da ausgeht.

  • Hallo @ sch_mi


    Habe mir auch alles mögliche angesehen und im Konfigurator eingegeben ,
    bin aber immer wieder zum ADAM zurückgekommen und habe ihn auch bestellt !!!! Es gibt günstigere Autos im vergleich zum ADAM aber was Qualität und Styling angeht kommt da keiner mit !!! (meine Meinung )


    Kann deine Freundin verstehen , meine Frau hat ihn auch probegefahren und hat sofort gesagt wann gehen wir ihn Bestellen !! :jump: :jump: :D


    Gruß CORDI :evil: :evil:

  • Auf Wikipedia schreiben se was von nem 1,6er Diesel in den Adam.. mit Euro 6.....


    Flexi, kannste mal in Rüsselsheim nachfragen, wann se den aufn Markt werfen wollen? :D

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Tja, so ist das. Ich hätte mir nur ein praktischeres Auto gewünscht. So Kia Ceed oder halt generel Kompaktklasse. Adam ist praktisch wie ein Fahrrad ohne Sattel. Kofferraum ist nen Witz und hinten kann man nur Minimenschen mitnehmen.


    Wär toll, mal zu Ikea fahren zu können, ohne sich die ganze Zeit Sorgen machen zu müssen, ob alles reinpasst. Mein Corsa ist ja schon im Kofferraum völlig verbaut wegen Sub unterm Ladeboden, sodass ich leider auch die Rückbank nicht mehr umklappen kann. Der Adam ist noch schlimmer!


    Aber er sieht einfach soooo geil aus! :bow: