• Hey Patrick,
    also Ich hatte mal ne 70er Bastuck ab Kat aber die ist eher Dumpfer und dezent. Zurzeut habe ich eine 70mm Friedrich Motorsport mit MSD Ersatzrohr und die klingt genial.
    Man kann die AGA recht leise fahren wenn man die Geschwindigkeit/Drehzahl hält und nicht Vollgas gibt aber wenn man dann mal voll drauf latscht dann kommt ein schön kerniger Sound und sobald der Turbo richtig loslegt und vollen schub bringt fauchts richtig geil!
    Ich habe leider kein Soundfile, allerdings kann ich dir das nur empfehlen.


    Auch zu empfehlen wenn du nicht sooo viel Geld ausgeben magst und es dafür aber zwischen echt laut und Grenzwertig willst, dann mach dir einen Termin bei ASG.
    Ein Freund hat sich nach der empfehlung von mir seine Friedrich Motorsport Anlage dort auf Cup umbauen lassen und das ist einfach nur hart was das für ein Sound ist. :D
    Knallt dauernt und ist richtig Kernig!
    Ich will eventuell bald auch nochmal hin :)
    Der Umbau dort kostet so ungefähr 400-450 Euro bei ner Sportanlage und die Serienanlage bauen die auch um kosten liegen da glaube ich bei 350!
    Ich finde das ganz ok, statt 900 für eine Friedrich ;D


    beides kann Ich je nach deinem Geschmack besten Gewissens empfehlen! :)


    LG
    Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

    Einmal editiert, zuletzt von jacoloco ()

  • Hey Jac. Guten Abend ;)
    Danke für deine ausführliche Info.
    Was sagst du zur Verarbeitung und Qualität und Passgenauigkeit der FMS?


    Ja Bastuck ist sicher auch genial, aber da macht die Friedrich mehr her :D
    Hätte nämlich schon gern was lauteres fauchendes :yeah:



    Die Umbauten sind dann natürlich aber ohne TÜV oder ?
    Auch wenn sie super gemacht sind, würde ich ehrlich gesagt schon legal bleiben und nicht Punkte bei Kontrollen kassieren weil der Auspuff über 100 db laut ist :D (nenn jetzt keine Namen, war aber ein Kumpel von mir :D )


    Wann hast du 900 für ne Friedrich gezahlt? ?(
    Die 70mm FMS kost jetzt, bzw ich hab se schon für 670 gesehen ?(
    Und man bekommt die vielleicht über Sammelbestellung hier ah noch bisschen billiger ;)


    Also hätte schon bock auf die 70mm Friedrich :klatschen:

  • Hey ho,
    gerne doch :)
    Also ich hatte mit der Friedrich Glück die AGA passt wie angegossen, allerdings beim Kollegen war sie komplett ungenau gearbeitet..
    Wir mussten sie quasi in Form biegen, allerdings finde ich, entschädigt der Sound einen dafür :D
    Sonst die Verarbeitung ist O.K., kommt aber nicht an eine Bastuck zb. heran.
    Ich bin zufrieden und sie sieht auch nicht aus als würde sie irgendwann auseinander fallen :D


    Der Kollege von mir hat auch 900 gezahlt, auf der FMS Homepage.
    Ich habe ja auch noch ein MSD Ersatzrohr, das kostet ja auch noch :P
    Ich würde dir auch das MSD Ersatzrohr empfehlen, aber das ist meines Wissens nach nicht mehr legal :evil:


    LG
    Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

  • ;)
    Jaa ok :D das hör ich nämlich von der Friedrich öfter, dass die sehr *pardon* scheiße passen soll :bla:


    Aber wenn du sonst sagst die Verarbeitung und so weiter stimmen dann passts ja. Bisschen nacharbeiten wäre ja nicht das Ding .. Bühne, Flex, Schweißgerät usw alles da :D


    FMS wird sicher härteren Sound haben oder ? :D



    Also auf der FMS Page kost die 808, xx € :D
    Sind von mir nur 40 km bis hin, also mal vorbeischauen und den Forums-Rabatt rausschinden dann passt das schon :D


    Wegen Ersatzrohr, naja ich will schon legal unterwegs sein :D
    Außerdem test ich erstmal den 70 mm Sound in Verbindung mit dem Flowmaster und dann sehen wir ja weiter :D Soll ja nicht nervend werden wenn ich 2 Stunden Autobahn fahren muss :D


    Aber wirklich, danke :top:


    LG,
    Patrick

  • Hey,
    vielleicht musst du auch nichts nacharbeiten.
    Also die FMS hat nen geilen Sound, kann ich nur immer wieder sagen :)
    Bin zufrieden, ich will es aber in Zukunft noch lauter :evil:
    aber ich denke die FMS ist schon mit eine der Lautesten Anlagen auf dem Markt :D
    Kann man aber auch recht angenehm fahren, bin schon öfters längere Strecken von ca. 150km gefahren und Ich bin nicht genervt und mit Kopfweh ausgestiegen :D
    Ich denke wenn du es schon etwas lauter und sportlicher haben willst, dann bist du bei FMS ziemlich gut aufgehoben :)


    LG
    Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

  • Jaa klar, ich hoffe auch das Beste ;) :top:
    Nur falls, wären paar Anpassungen kein Problem - aber muss ja nicht unbedingt sein. :D
    Na dass hoffe ich doch :klatschen:


    Zitat

    aber ich denke die FMS ist schon mit eine der Lautesten Anlagen auf dem Markt großes Grinsen


    Na das klingt doch schon mal sehr gut !! :evil: :yeah:
    Wie schon gesagt soll lieber in diese Richtung gehen, als in die dumpfe Richtung.
    So getreu dem Motto "Loud Pipes save Life" :klatschen:


    Aber sobald man das Teil auch ruhiger angehen lassen kann ist doch alles super, jetzt wirds nur noch Zeit dass es April wird :jump:
    Und ich mich endlich zwischen dem Flowmaster oder dem HG-Ansaugsystem entscheiden kann :tongue:


    Danke aber schonmal soweit :top: