Dummheit zum Sonntag!

  • Hallo alle Zusammen,


    ich habe jetzt meinen GSI seit nem Viertel Jahr, langsam regen mich die toten Viecher rund ums Nummernschild und die Frontscheinwerfer auf. Also gestern zur Waschbox und den Kärcher gequält. Ging nicht alles runter, dachte machste Morgen, haste mehr Zeit. Also heute mit nem Eimer heißen Wasser und nem Schwamm zur Karre. Habe ich bei meinem alten BJ 1993 Polo immer so gemacht, da konnte man richtig schrubben.


    Und nun das. Bin total erschrocken (siehe Bilder: Ist an drei Stellen links unter dem Scheinwerfer -> im Prinzip alles auf dem Plasteteil was Richtung Radhaus geht).


    Was macht man da am besten und kostengünstigsten? Die Kratzer sind ja teilweise schon weiß (bei drüberfahren spürt man keine Rillen und auch den Fingernagel kann man nicht versenken), hoffe das ich das Teil nicht neulackieren muss.
    Ich bin auch kein Pflegeexperte, hab es immer so gemacht wie mein Opa gesagt hat: Die Karre wäscht man nie, außer einmal nach dem Winter, dann haste nach 10Jahren nen klasse Lack, wenn du sie wieder verkaufst.


    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!


    Bowmore

  • versuchs mit ner politur die einwenig schleifpartikel drin hat sollte gehen


    und in zukunft solche sachen mit ner reinigungsknete machen haste danach mehr freude 8)

  • Zitat

    Original von Mätz
    und Du hast nur Wasser und Schwamm verwendet???


    Was war das denn für nen Schwamm? Nen Topfschwamm?!? Oder gleich mit der Drahtbürste? oO


    Hab ich bei meinem ersten Auto beim ersten Waschen im Sommer auch geschafft. War ein Uno II. Ordentlich die Motorhaube mit nem Topfschwamm abgerieben im die Insekten runterzubekommen... Im Anschluss daran habe ich mich als KFZ Neuling direkt mit dem Thema "Wie poliere ich ein Auto" auseinandersetzen dürfen :D


    Versuchs mal mit Politur für verwitterte Lacke. Vielleicht hilft es ... Hier hatte doch auch mal ein Kollege aus Holland über die Lackaufbereitung bei seinem schwarzen Corsa geschrieben, nachdem ihm ein Fußball das Dach zerkratzt hatte. Such doch mal danach


    riq

  • Die Kratzer bekommt man mit dem richtigen "Werkzeug" wieder raus - keine Sorge :vogel: Wenn du es nicht selber hin bekommst fahr zu einem Aufbereiter - der macht dir das für wenig Geld ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Na da habe ich nochmal Glück gehabt. Ich werde mal sehen das ich ne Politur nehme. Habe mich mittlerweile hier durchs Pflegeforum gelesen. Wusste nicht das die heutigen Lacke so anfällig sind.


    Ich habe so einen ganz normalen Schwamm vom Aldi genommen (gelb mit schwarzer Schrubbelseite und letztere hat die Kratzer verursacht).


    Also vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Gruß Bowmore

  • Zitat

    Original von bowmore84
    Ich habe so einen ganz normalen Schwamm vom Aldi genommen (gelb mit schwarzer Schrubbelseite und letztere hat die Kratzer verursacht).


    autsch, ja!
    da sind drahtfaeden drin...
    sowas nie nicht tun.


    in zukunft insekten ganz einfach mit nem detailer-spray und ner reinigungsknete wegmachen. geht einfach, ist lackschonend und das ergebnis ist top.


    gruss,
    tom

  • Also auf Plastik sind solche Kratzer ziemlich schlecht..
    Ich denke nicht dass du die 100% mit ner Poliermaschine wieder rauskriegst, und von Hand würd ich sowieso nein sagen.


    Das Plastik wird schnell zu warm und man poliert die Farbe "durch".


    Aber ein Versuch ists wert, ist auch schwer zu erkennen wie tief die Kratzer sind auf dem Foto :gruebel:


  • Naja, manchmal lernt man durch so was! ;)
    Demnächst einfach ein Insekten Entferner und ein weiches
    Baumwolltuch, fertig.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System