Bin verzweifelt, Scheibenwischer macht was er will :(

  • Hallo, ich habn Corsa D 1.0 5 Türer Bj 10/2007
    Vor kurzem war während meiner Tour die Scheibe dreckig, ich machn Wischer an, funst auch super aber er ging nicht mehr aus. Nach mehrmaligen hin und Her stellen des Hebels, blieb der Scheibenwischer mitten auf der Scheibe stehen. Wenn ich dann den Hebel drücke ging er dann nach unten. Ich habe den Wagen im Herbst 2009 gekauft, da passierte das im Winter bereits mal, als die Scheibe geforen war. Nun warn halbes Jahr ruhe, und es kam widda :(


    Komisch ist, wenns richtig Regnet mal für ne halbe Std und der Wischer ist im Dauerbetrieb, lässt er sich so abschalten...


    Könnt ihr mir darüber was sagen?
    Man hört beim verstellen (wenns dann mal geht) irgendwo wie son Art Relee klacken. Wenns dann mal nicht mehr geht zum einstellen, klackt auch dieses Relee nicht mehr.


    Wisst ihr wo dieses sitzt und wie teuer das ist?

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

  • Das Relais heißt K69 und sollte neben den Sicherungen im Fahrerfußraum zu finden sein. Ich würde aber erstmal überprüfen, ob nicht der Wischerhebel evtl. defekt ist. Einfach mal drücken und am Relais messen, ob was ankommt.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Hast du nen Regensensor??


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()