Frage zu Dbilas Teilen

  • Hallo,


    ich habe mal ein paar Fragen zu den Dbilas Teilen für den OPC.


    Von welchem Hersteller sind die angebotenen Schmiedekolben und Stahlpleuel? Sind auch breitere Lagerschalen dabei?


    Der LLK ist der selbe wie von EDS?


    Hat schon jemand die Stahlpleuel und Schmiedekolben verbaut? Wenn ja, wie fährt sich das im Alltag bzw. kam es hier schon zu Schäden? Fährt man mit mehr Kolbenspiel? Reicht honen oder muss aufgebohrt werden?



    Viele Grüße,
    Sebastian

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Hey,LLk ist der selbe wie von EDS und die Pleuel und Kolben auch wenn ich mich nicht irre.


    Timo hat aber die Kolben und Pleul von Dbilas,der wird dir mehr dazu sagen können!


    Grüße,Marc

  • Hast PN :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Timo, wäre cool, wenn du das mal hier rein schreiben könntest.
    Würde mich auch mal interessieren, von wem die Pleule so kommen.

  • Von welchem Zulieferer dBilas die Teile bezieht weiß ich leider auch nicht, sorry!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • soweit ich weiß, sind die kolben und pleuel auch von eds. Wenn der motor noch kalt ist, klackert es ein wenig. bei mir hört er sich da wie ein diesel an :D

  • Bei klackert der Motor nicht mehr und nicht weniger wie vor dem Umbau ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Nein, noch keinen dBilas Filter! Das will ich doch nicht hoffen :tongue:
    Aber der 1.6er Motor klackert doch von Werk aus schon ganz ordentlich :(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!