DVD 100 nachrüsten

  • Hallo!


    Ich hätte doch nochmal eine Frage:


    Muss man das alte Radio und das GID zwingend entheiraten, wenn man umrüstet? Ich will das alte Radio nicht verkaufen.


    Oder gibt´s beim Verheiraten von Navi und CID dann eine Fehlermeldung, weil noch das CD30 mit GID "eingespeichert" ist?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    Peter

  • Nein, brauchst du nicht. Mein CD30MP3 und das CD60 sind auch noch verheiratet und liegen hier rum. Gibt keine Probleme!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo!


    Nochmal eine Frage an die Spezialisten!


    Ich habe mein CD30 ausgebaut und festgestellt, dass am Quadlockstecker selbst auch kein PIN 37 vorhanden ist. Und der FOH meint, dass man da keine einzelnen Pins nachkaufen kann. Ebenso fehlt der passende Pin am ABS-Steuergerät.


    Jetzt habe ich von solchen Can-Bus Geräten gehört, die das Geschwindigkeitssignal im Can-Bus auslesen. Diese Geräte sind wohl extra für Navi Nachrüstungen gedacht.


    Kann mir da jemand Tipps geben oder ein Gerät empfehlen?


    Ich wäre Euch sehr dankbar!


    Gruß
    Peter

  • Der CAN-BUS Adapter erzeugt ein analoges Wegstreckensignal. Damit laufen eigentlich die meisten Navis. Sollte also auch am DVD100 bzw. CD60 funktionieren

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo!


    Welche Geschwindigkeitsfrequenz hat der Corsa?
    4,5 Hz pro km/h oder 0,85 Hz pro km/h ?


    Gruß
    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von rocket ()