Politur/Wachskombi

  • Das schaut doch sehr lecker aus :klatschen: :D


    Welche Kombi hast du den benutzt?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also ich hab dieses Produkt verwendet:


    [Blockierte Grafik: http://www.sonax.de/extension/sonax_international_site/var/storage/images/media/catalog/packshots/316200/4795-2-ger-DE/316200_lightbox.png]


    Ich denke aber mal, dass es das oder ein anderes auch nicht schlechter hinbekommen hätte:


    [Blockierte Grafik: http://www.nigrin.de/uploads/pics/74068.jpg]


    An Dach und Motorhaube sind die Perlen naturgemäß etwas größer, die Schwerkraft halt. War für die Handycam leider etwas zu dunkel.

  • Also die es ist eigentlich nichts unterschiedliches zu erkennen. Reich mal Bilder nach sobald es sich ergibt.


    Aber ich hatte schon beim Wachsen der Motorhaube das Gefühl, dass das zusätzliche Wachsen für die Katz ist.


    Außerdem: Was spricht dagegen, mit dem extra Wachsen bis zum Nachlassen des Wachseffekts der Politiur/Wachskombi zu warten? Es ist doch allemal besser den gesparten Arbeitsgang wochen Später zu machen, als gleich zwei Arbeitsgänge zu erledigen, die sich auch kombinieren lassen.

  • Also ich benutz nur produkte von Sonax.


    Nicht dass ich glaube die wären sonderlich gut, ich bin vielmehr der Meinung, dass die meisten Produkte das gleiche leisten und dass die Thematik Autopflegemittel nicht gerade das Hochreck der industriellen Chemie ist und zumindest von den großen der Branche beherrscht wird, ich wollte einfach ausschließen, dass unterschiedliche Pflegemittel nicht miteinander harmonieren.


    Benutzt habe ich das hier:


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/244217/934/bild-14179.jpg]


    Ich finde das feste Wachs ist angenehmer aufzutragen als Paste oder Flüssigwachs und es riecht auch viel besser. Die Paste roch eher unschön.


    Demnächst will ich noch die Felgen mal hälftig mit diesem antihaftzeugs besprühen - mal gucken ob das was bringt oder rausgeschmissen Geld ist.

  • Zitat

    Original von W123
    Außerdem: Was spricht dagegen, mit dem extra Wachsen bis zum Nachlassen des Wachseffekts der Politiur/Wachskombi zu warten?


    Du meinst erst dann Nachwachsen, wenn es keine Perlen mehr gibt bzw nur noch sehr große?
    Wenn ja, da spricht gar nichts gegen. Warum sollte man das auch vorher machen?


    Ich würde mich freuen wenn du noch ein Bild von Dach/Haube nachreichen könntest, würde mich persönlich mal interessieren.


    Hast du den Wagen seit dem Auftrag gewaschen?


    Und noch eine abschließende Frage.
    Wie meinst du das mit Hartem Wachs und Paste?
    Für mich ist der harte Wachs die Paste. Also quasi ein großer Wachsklumpen wenn man so will.
    Ich kenne eigentlich nur Paste/hart und flüssig.


    EDIT mir ist noch ne Frage eingefallen. :)
    In dem Deckel, ist da ein Auftragspad?