Mückenschiss auf komplettem Auto

  • Hallo
    Brauche mal Hilfe von euch in Sachen Insekten auf der Vorderfront. Hatte schon mal im Netz nach ein paar Tips geschaut und meine Motorhaube und Grill eine Stunde vor dem Autowaschen mit einem nassen Lacken eingeweischt. Leider habe ich nach der Autowäsche immer noch recht grosse Insekteneinschläge die mich am fast neuen Auto irgend wie stören. Hatte den Eindruck das das irgend wie nicht so der Bringer war. Habt Ihr ein paar Tips für mich, wäre sehr dankbar. An Chemie habe ich mich noch nicht getraut, wird aber wohl oder übel die nächste Stufe sein.

  • Hey das beste ist noch immer die Kunstleder Kondome für die Front oder nur die Motorhaube. Hatte mal so`n Ding bei meinen Astra war mehr als zufrieden damit.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Hallo
    Muss noch mal das Thema hochholen, hatte jetzt 2 mal mit Sonax vorm Waschen eingesprüht, ging ganz gut, habe aber immer noch hartnäckige Einschläge. Musste wegen Türknackgeräuschen in die Werkstatt und fragte dort mal die Opelheinis, die gaben mir den Tip mit Sonax Autopolitur den Rest zu entfernen, hat damit bei euch jemand Erfahrung.

  • Reinigungspolitur hilft bestimmt, muss aber danach mit Wachs wieder versiegelt werden!
    Also beim nächsten Mal früher waschen und keine Politur benötigen... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Der Fingernagel soll auch helfen :)


    Dann gibt es Möglichkeiten wie Knete (z.B. Meguiars) benutze ich immer um letzte Verschmutzungen zu entfernen.


    Oder Verdünnung (habe ich mal an den Seiten getestet, lässt den Lack in Ruhe und reinigt gut) Würde ich aber nicht auf der Motorhaube verwenden ;)

  • Verdünnung oder auch Waschbenzin würde ich auf jeden Fall nicht anwenden! :(
    Lieber die entsprechenden Spezialprodukte! :bow:

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Verdünnung oder auch Waschbenzin würde ich auf jeden Fall nicht anwenden!


    Ich habe damit die kompletten unteren Seiten eines Golf 3 (4) Cabrio gereinigt.


    Um wirklich schlimmen Dreck weg zu bekommen sehr gut, mir war vorher auch etwas mulmig, aber schnell auf etwas Klopapier kurz die Stellen gereinigt und sofort mit Wasser hinterher :)


    Ging schnell und man sah nix ;)


    Wie gesagt, ich würde es nicht an stark sichtbaren Stellen ausprobieren! :)

  • Also ich weis nicht was ihr da für Probleme mit habt.. Ich wasch mein Auto ca. alle 2 Wochen und da gibts null Probleme mit insekten und falls doch mal 1 oder 2 hartnäckige da sind.. Politur raus und schon ist er weg, aber ansonsten gibts da garnichts... Chemie für insekten nee nee... Dett broch ma nit.