Meguiar's UQD - Erfahrungsbericht

  • Hallo! ;D


    Mal wieder ein neues Topic, ich weiß...


    Diesmal handelt es sich um den Ultimate Quik Detailer von Meguiar's.


    [Blockierte Grafik: http://www.elitecarcare.co.uk/images/Megs%20UltQD.jpg]


    Wie auch z.B. der Quik Detailer handelt es sich hier um eine Trockenwäsche, jedoch mit verbesserten Eigenschaften.
    Anwendungsmöglichkeiten sind z.B.: Messestand (Stuab entfernen und Glanz steigern) oder bei Ankunft auf einem Treffen.
    Dazu muss jedoch gesagt werden, dass es nicht die normale Wäsche ersetzt! Niemals ein komplett dreckiges Auto mit einer Trockenwäsche reinigen! Das klappt nicht, bringt aber schöne Kratzer und ist sau teuer.


    Was hier außerdem verbesser wurde: Die Standzeit. Der UQD von Meguiar's bietet richtige Schutzwirkung, ohne dass es auf einer Versiegelung oder einem Wachs aufbauen muss. Es ist zwar keine Alternative zu lezt genannten Produkten, aber immerhin bietet er etwas Schutz.


    Dazu habe ich auch ein Video gemacht und es für euch eingestellt.
    Dazu muss gesagt werden, dass der Wagen vor längerer Zeit mit Techwax gewachst wurde und davon, wie ihr gleich sehen werdet, nicht mehr viel über war. Aufgenommen zu Zeiten, wo der UQD noch ganz neu auf dem Markt war :) .


    Links auf der Haube also mit und rechts ohne UQD.
    http://www.myvideo.de/watch/4729900/50_50_beading_Megs_UQD


    Nach meinen Erfahrungen sehr zu empfehlen! Bringt sehr schönen Glanz und der Effekt der Schutzwirkung ist auch nicht schlecht.
    Aber Achtung! Wenn ein Wachsvorgang ansteht, solltet ihr ~3 Wäschen zuvor keinen UQD mehr auflegen! Er verhindert die optimale Anhaftung von Wachsen. Also auch nicht nach einem Poliervorgang und vor der Versiegelung/dem Wachs zu empfehlen.


    Hat sonst jemand Erfahrungen gemacht?



    Viele Grüße,
    Sebastian

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Ich grabe den Thread mal wieder aus :D


    Also ich bin von dem Produkt wirklich sehr begeistert. Nach dem normalen Waschen Wende ich den UQD immer an, um ein wirklich schönes Glanzbild zu erreichen. Außerdem verlängert er die Standzeit des Wachs.


    Als einzelne Wäsche bzw. um "mal kurz drüber zu gehen" habe ich ihn noch nicht benutzt, da ich zu viel Angst habe doch irgendwo einen Kratzer in den Lack zu machen.
    So viel erstmal von mir.


    MfG Sebastian

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Muss auch sagend das mich das Zeug begeistert.
    Nach jeder Wäsche behandel ich das komplette Car damit.
    Gerade an der Front und bei hartnäckigen Geschichten (Fliegen etc.) lässt es sich auch gut als Gleitmittel für Knete benutzen.
    Alle paar Monate wachsen und alle 1-2 Wochen mit dem Detailer drüber nach der Wäsche...für mich die optimale Lösung.

  • Hab das auch mal gehabt.
    Jetzt wo es alle ist nehme ich "Quick and shine" von Koch Chemie.
    WIe ich persönlich finde besser als alles andere.Alleine davon bekommen dunkle Lacke einen Tiefenglanz und einen Abperleffekt das ist echt Hammer.Wir verwenden diese Produkte bei uns auf Arbeit nur.


    Was jedoch auch "gut" ist istder Quick Wax Detailer von Meguaris.

  • hab mal eine Frage an alle Detailer-User:
    Irgendwie kommt es mir so vor, als ob man ihn auf ungewachstem Lack
    leichter verarbeiten kann.
    Auf nem gewachsten Lack dauert es irgendwie länger bis es schlierenfrei ist und es wischt sich nicht so gut.
    Wie ist das bei euch ?(



    Aber trotzdem: Wenn ich einen Wunsch frei hätte....Quick-Detailer Flatrate :klatschen:

  • Zitat

    Original von Treck



    Aber trotzdem: Wenn ich einen Wunsch frei hätte....Quick-Detailer Flatrate :klatschen:


    Check mal das aus:


    http://www.autopflege24.net/ap…ERIE-Last-Touch::206.html


    Da kriegst du fast 8 Liter Detailer raus, da es 1:1 verdünnbar ist ;)


    Grenzt schon fast an die Flatrate. Wenn man es in UK bestellt sogar noch günstiger...

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Gibt dazu auch welche von Meg. Die haben shcon ne Mischskala drauf und einen hervorragenden Sprühkopf.


    Ich arbeite jeden Tag damit und sie macht seit 2 Jahren ihren Dienst ohne zu mucken ;)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Also habe eben mit UQD mal die Fliegen vorne schnell abgemacht von der gestrigen Autobahnfahrt, einfach Hammer :top:
    Wenn die Flasche leer ist hol ich mir auch son Kanister davon :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Edit: Danke Bene für den Hinweis :wink:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa Sports ()

  • Kann man mit dem über Glas bzw Kunststoff auch drübergehn?



    LG

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: