180 km/h mit einem 1.7 Diesel mehr nicht?!?

  • Hallo!


    Ich hab nen Chip drinnen und die Vmax ist nur minimal gestiegen.


    Statt 195 km/h sind es jetzt 202 km/h. Die Vorteile liegen eher beim höheren Drehmoment und dadurch veerbessertem Durchzug.


    Gruß
    Peter

  • .... laut Tacho denke ich mal ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von victor
    meiner lauft 220 kmh ohne problem


    Hallo!


    Ist das der Tachowert, oder per GPS gemessen?
    Das würde mich interessieren!


    Denn auf dem Tacho schafft meiner das auch.


    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von rocket ()

  • 220km/h (ohne Probleme) laut GPS sind nicht vorstellbar ;) Das schafft nicht mal der OPC "ohne Probleme".

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    220km/h (ohne Probleme) laut GPS sind nicht vorstellbar ;) Das schafft nicht mal der OPC "ohne Probleme".


    Das denke ich auch. Ich war nur überrascht, weil es für mich so rüberkam als wäre das mit dieser Software möglich!


    Gruß
    Peter

  • Bei mir ungechippt Ebene bei annähernd Windstille ca. 205 km/h laut BC Testmode. Aber sobald es ein bisschen bergauf geht, ist es schwer, die 200 auf dem Tacho zu knacken.
    Was ich heute festgestellt habe, ist dass der Tacho von Navi-GPS nur um ca. 3 km/h abweicht bei 140. Das kommt mir sehr wenig vor. Wie ist's bei euch?

  • Die Tachoabweichung ist auch bei mir extrem gering, da muss man Höllisch aufpassen mit Blitzern etc, wenn man sich vorstellt "Tachoabweichung, Messungenauigkeit zu meinen gunsten etc"... Der BC hatte bei mir sogar noch weniger abweichung.


    195LT packt meiner (125Ps ungechipt) wirklich sehr locker. Danach schleppt er sich hoch auf etwa 210LT. 230LT (also etwa 10kmh über dem Tacho) hatte ich einmal auch schon drauf, da gings aber auch extrem lange richtig bergab :tongue: er wurde auf der Geraden dann aber kaum langsamer was mich doch erstaunt hat.


    Der Motor war die absolut richtige Wahl, ich bereue es kein bisschen, gerade wenn man nicht gerade den OPC haben muss, aber etwas spritziges und sparsames zugleich... ->perfekt!



    Gerade in der heutigen Zeit, wo der Preis für nen Liter 95 schnell mal bei 10€ liegt... :klatschen:


    Gruß Denny :top:



    Edit/: Der Thread hieß eben noch 1.7 VMAX ich schwörs :tongue: