Neue Angel Eyes/Daylines auf dem Markt.....

  • Die Scheinwerfer sehen echt Hammer aus endlich ne Alternative so den AFL (da die viel zu teuer sind zum nachrüsten). Nur diese blöden Standlichtringe braucht doch kein Mensch... X(. Was kosten die, komm in der Arbeit nicht in Ebay :D?

  • Kosten inklusive Versand 199,90€.


    Die möchten mir nach wie vor nicht verraten was da nun für Glühbirnchen verwendet wurden in den Ringen, mit denen Ihrer 12V 2,3W Glassockelbirnchen kann ich mal garnichts anfangen.


    Mich stört nach wie vor eigentlich nur das die Ringe gelblich leuchten, wäre das nicht so hätt ich sie wohl schon gekauft.

    Corsa OPC - Saphirschwarz


    Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera


    Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:

  • Also laut den Aussagen von den Verkäufern sind in jedem Ring 4 solcher "12V 2,3W Glassockelglühbirnchen" verbaut.


    Wenn der Verkäufer also recht haben sollte, sind hier keine normalen Standlichter ala W5W verbaut. Ich denke cyrix kann uns hier bestimmt weiterhelfen sobald er seine bekommen hat.

    Corsa OPC - Saphirschwarz


    Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera


    Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:

  • Sodale, der Postmann war da.


    Also zu den Birnen kann ich nur sagen, dass auf den Scheinwerfer was mit W18.4W markiert ist ! Will die kleinen Birnen aber jetzt ehrlich gesagt nicht rausfummeln, weil sie teilweise doch etwas unzugänglich verbaut sind.


    Vielleicht kann einer der Händler hier was dazu sagen?


    Der Hersteller dieser Angel Eyes ist DEPO .
    Soweit sieht alles ganz gut aus, allerdings bekomme ich die Deckel für das Fernlicht nicht drauf! Entweder ist die Dichtung zu dick oder der Drahtbügel ist zu kurz. Habe schon gedrückt und gemacht, aber ich bekomme ihn nicht drauf.


    Werde gleich runter in die Garage gehen und langsam anfangen, versuche auch erstmal die Deckel von den Serien Scheinwerfer draufzumachen, ansonsten muss ich etwas basteln.

  • Leider noch nichts brauchbares von dem Verkäufer erfahren.


    Aus eigener Suche vermute ich das es der W2x4,6d oder kurz T5 Sockel ist und folglich z.b folgende LED verwendet werden könnte.


    18,4 / 4 ist (durch Zufall?) auch 4,6...

    Corsa OPC - Saphirschwarz


    Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera


    Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:

  • Sodale...


    Die Angel Eyes sind eingebaut und bin recht zufrieden.


    Passgenauigkeit ist etwa 90%, auf der Fahrerseite finde ich 2 Spaltmaße etwas groß ( da werde ich beim nächsten Birnenwechsel noch etwas ausbessern!).


    Der Ausbau der Stellmotorenattrappe war beim ersten Versuch sehr fummelig, dafür ging es dann beim zweiten Scheinwerfer und dann beim Einbau des eigentlichen Stellmotors sehr flott.


    Die Ausleuchtung habe ich jetzt nur in der Garage angeschaut, ich würde sagen sie ist minimal schlechter als wie bei den Serien Sportscheinwerfern! Evtl. habe ich sie noch nicht richtig eingestellt (werde das demnächst beim Fachmann machen lassen) oder ich muss andere Birnen einbauen.


    Allerdings war die vorher mit den GE Megalight Ultra wenn es feucht/nass war auch nicht sonderlich gut.
    Wenn die GE Birnen kaputt sind werde ich mal die Philips Nightguide testen und danach die MTEC Super White.




    Bilder werde ich gegen Abend reinstellen, bin total durchnässt obwohl ich in der Garage gearbeitet habe (musste etwas hin und her laufen und was aus der anderen Garage holen) und ich haben einen Bären-Kohldampf ^^

  • Bilder sagen oft mehr als 1.000 Worte ;)

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Also Spaltmaße kann man sicher noch korrigieren, freut mich erstmal das es soweit alles gepasst hat. Ich nehme mal an das Problem mit dem Deckel des Abblendlichts wird sich auch behoben haben.


    Denke auch das die sicherlich nicht korrekt eingestellt sind und man an Ausleuchtung sicherlich noch ein wenig herausholen kann :top:


    Ich kenne die GE Megalight Ultra nicht, aber mit den MTEC Super White wird es bei nasser Fahrbahn sicherlich nicht besser werden :)



    So und nun nochmal zu den Ringen, habe mittlerweile noch ein paar Mails mit dem Verkäufer getauscht und er hat mir mehr oder weniger bestätigt das es sich bei der Beleuchtung um diese W2x4,6d handelt also T5 Sockel.


    Hier gibts dann die passenden Leuchtmittel von t00i.


    12 Leds braucht man, ob diese aber auf Anhieb passen kann ich nicht sagen. Sollten es für mich diese Scheinwerfer werden, werd ich mir sicherlich ein 20er Paket von den weißen kaufen und dann lostesten :]


    Bitte auch ein paar Bildern im Dunkeln machen! :jump:

    Corsa OPC - Saphirschwarz


    Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera


    Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:

    Einmal editiert, zuletzt von ace0n ()