Empfehlung Felgenbürste

  • Servus ihr Lieben,


    Wie der Titel schon aussagt suche ich eine ordentliche, vom P/L-Verhältnis gute, Felgenbürste, damit ich meine 16" Felgen im 7-Doppelspeichen-Design ordentlich säubern kann. Zur Zeit mach ich das mit einem Microfaser-Waschhandschuh, aber dieser ist zu dick dafür. Das macht so keinen Spaß mehr.


    Die Bürste sollte schon was ordentliches sein, da ich mit dem Gedanken spiele, nächsten Sommer neue Felgen zu kaufen, da diese nicht wirklich zu mir passen :D und auch so sollen die jetzigen mal ordentlich sauber werden, auch zwischen den Doppelspeichen.



    Also welche könnt ihr empfehlen?



    Viele Grüße
    Flo

  • Ich denke der Kauf einer Felgenbürste wird auch einen technischen Laien nicht überfordern.


    Du machst das schon - bei der Klobürste hats ja auch geklappt.


    Geh einfach in ein Geschäft und guck Dir die für Dich nach Form, Borstenhärte und Preis passende Bürste aus.

  • Schau doch mal in die Pflegethreads.


    Ansonsten:


    Ich hab ne Billigbürste von A.T.U. und die reicht dicke. Wichtig ist, die Felgen vor der Montage ordentlich zu versiegeln. Auch da hab ich ganz einfach von Sonax eine Versiegelung genommen. Die hält schon seit März. Und wenn du gut gearbeitet hast bekommst du den Dreck mit Wasser und der Bürste easy runter.


    Hauptsache keinen Topfschwamm für Festgebackenes nehmen :D ;)


    Riq

  • Die hier hällt bei mir persönlich jetzt schon 3 Jahre. (Nicht nur für ein Auto, sondern fast JEDEN TAG im gebrauch ;) )

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA