Hohlraumkonservierung außen auf Schweller entfernen

  • Hallo, die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen was meine Frage betrifft:
    Bei meinem knapp vier Wochen alten Corsa GSi läuft bei Hitze wenn er in der Arbeit im Freien steht aus den Löchern der Türen (unten) verflüssigte Hohlraumkonservierung aus (nicht wie ein Wasserstrahl aber halt Tropfen für Tropfen quasi).
    Diese läuft an entsprechender Stelle dann außen auf meine Seitenschweller und daran dann herab. Das Zeug ist sehr hartnäckig und lässt sich nicht mal eben mit HD wegspritzen.


    Tipps wie ich diese rückstandslos entfernen kann? Auf Saphirschwarz sieht man die matten Stellen mit dem Wachs sofort. ;(

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • heißes wasser mit viel spüli, da fettlösend.
    wenn du den sauberen schweller dann mit nem guten wachs oder ner versiegelung schützt, lässt sich neue rausgetropfte konservierung leichter entfernen.

  • ich hab das zeug immer gleich mit dem wachs wegbekomm, geht besser als mit wasser und spüli ;)

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Zitat

    Original von faban90
    Geht auch mit Putzverdünner weg, machen wir jeden Tag..


    Schlauere Automobilmarken setzen dort nen "Stöpsel" rein damit die Sauce nicht ausläuft..


    schlauere?


    schlauere lassen die löcher offen damit das wasser immer schön rauslaufen kann und du nicht irgendwann ein aquarium drin hast ;)

  • wo bitte soll da wasser eindringen? Wenn du die Türverkleidung abnimmst und nen Eimer Wasser reinkippst vielleicht ja..


    Vielleicht ist es bei andern Herstellern anders geläst, auf jedenfall hat Madzda z.B. "Pfropfen" drinn. Der Insignia meinte ich sogar auch

  • hm, dann mach mal hinter der türverkleidung die folie ab. klar, bei fahrzeugen mit seitenairbag ist sie ebenfalls dafür zuständig, aber warum haben denn auch autos ohne seitenheck diese folie?


    da kommt genug spritzwasser rein, glaub es mir.

  • ne also die einzige Erklärung wäre, dass evtl Spritzwasser durch die Öffnungen unten (wo auch die Versiegelung rausläuft) reinkommt.. und mit den Pfropfenwäre dieses Problem gelöst...


    Jedenfalls wäre mir das Problem nicht bekannt und ich habe schon viele Türverkleidungen demontiert, mit oder ohne Pfropfen.

  • Ich ebenfalls, zwar bei Ford aber das tut ja nix zur Sache.


    Selbst bei meinem vorherigen Signum ist aus der hinteren Türverkleidung wasser reingelaufen weil die folie im unteren bereich nicht richtig geklebt hatte.

  • Ich werd mir das Morgen bei ein paar Autos nochmal ansehen, aber bis jetzt wöre mir sowas auf jedenfall noch nicht aufgefallen..


    Vielleicht sidn bei den Qualitätsautos die Verkleidungen einfach auch besser abgedichtet :top: